Metal-Talk
21.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Philosophie, Metal, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Metal-Talk
16.12.2010 um 21:52Mittelalter-Metal, war leider nie bekannt, diese begnadete Band.
DARK REALITY - 01 - Am ende des weges
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Metal-Talk
16.12.2010 um 22:54Heinooooooooooooooooo! :D Da schüttel ich meinen Kopf ohne Ende!!!
Metal-Talk
17.12.2010 um 02:38Cannibal Corpse? Nö! :D
Cannabis Corpse - Skull Full of Bong Hits
Externer Inhalt
rutz
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Metal-Talk
18.12.2010 um 12:34Metal-Talk
18.12.2010 um 17:58Metal-Talk
18.12.2010 um 20:12Hier hab ich was für euch. Ich nenn das Progressive Headbang ;-)
Sadistik Exekution - Blakk Mass Murder
Externer Inhalt
Metal-Talk
18.12.2010 um 20:33Metal-Talk
18.12.2010 um 21:22@SiMaunz-A-Lot
Leben die überhaupt noch?^^ Ich meine, bei der "Musik", die sie machten, musste denen entweder das Trommelfell geplatzt, der Kopf abgefallen, ein Herzinfarkt passiert, oder die Stimmbänder gerissen sein...
Leben die überhaupt noch?^^ Ich meine, bei der "Musik", die sie machten, musste denen entweder das Trommelfell geplatzt, der Kopf abgefallen, ein Herzinfarkt passiert, oder die Stimmbänder gerissen sein...
Metal-Talk
18.12.2010 um 21:24@trance3008
Keine Ahnung, hab die Todesanzeigen nicht mitverfolgt. ^^
Hör Dir doch das nette Stück Musik mal an: :)
https://www.youtube.com/watch?v=B6349Q-67eA
Keine Ahnung, hab die Todesanzeigen nicht mitverfolgt. ^^
Hör Dir doch das nette Stück Musik mal an: :)
Metal-Talk
18.12.2010 um 21:26passt zu allmy :)
Korn - 'Let The Guilt Go' music video
Externer Inhalt
Metal-Talk
18.12.2010 um 21:34@SirMaunz-A-Lot
Ich fürchte, bei mir bist du mit diesen Musikvorschlägen an der falschen Adresse ^^
Wollte hier einfach mal ein Video posten, das ich zutiefst grauenhaft finde, und die Reaktion anderer beobachten. Aber bis jetzt ist sie eher positiv, was mich nicht wirklich überrascht xD
Ihr Metaler scheint tatsächlich keine Grenzen bei eurer Musikauswahl zu kennen - je lauter, desto besser? ^^
Ich fürchte, bei mir bist du mit diesen Musikvorschlägen an der falschen Adresse ^^
Wollte hier einfach mal ein Video posten, das ich zutiefst grauenhaft finde, und die Reaktion anderer beobachten. Aber bis jetzt ist sie eher positiv, was mich nicht wirklich überrascht xD
Ihr Metaler scheint tatsächlich keine Grenzen bei eurer Musikauswahl zu kennen - je lauter, desto besser? ^^
Metal-Talk
18.12.2010 um 21:38@trance3008
die lyrics müssen passen, die gitarren gut gestimmt sein,der schlagzeuger muss ein perfektes timing haben
der/die sänger/in (falls es eine(n) gibt) muss gut singen bzw. schreien können
und und und
trance3008 schrieb:je lauter, desto besser?nicht nur
die lyrics müssen passen, die gitarren gut gestimmt sein,der schlagzeuger muss ein perfektes timing haben
der/die sänger/in (falls es eine(n) gibt) muss gut singen bzw. schreien können
und und und
Metal-Talk
18.12.2010 um 21:38trance3008 schrieb:Ich fürchte, bei mir bist du mit diesen Musikvorschlägen an der falschen Adresse ^^Das war mir durchaus bewusst. :) Wollte Dir nur zeigen, dass es noch extremer als Sadistik Exekution geht (allerdings kenne ich keine musikalisch derbere Band als Anaal Nathrakh). ^^
DEN Metaller gibt es nicht oder höchst selten, dafür gibt es zuviele unterschiedliche Stilarten, ist beim Techno ja nicht anders. :) Will damit sagen: Der eine steht auf Metalballaden, der andere auf härtestes Geprügel.
Metal-Talk
18.12.2010 um 22:06@SirMaunz-A-Lot
Also bei dem Stück, das du hier gepostet hast, hört es sich an, als ob jemand fürchterliche Schmerzen leidet :-S Geht mir einfach nicht in den Kopf, wie jemand auf Schreie gefolterter Menschen zur Schlagzeug-Geräuschkulisse abfahren kann...
"Der eine steht auf Metalballaden, der andere auf härtestes Geprügel."
Metalballaden? Klingt für mich wie ein Widerspruch in sich. Wenns Balladen sind, dann ist es doch definitiv kein Metal mehr, oder? ^^
Ich nehme an, du stehst eher auf härteres Geprügel? ;-)
@Asgaard
"die lyrics müssen passen"
Ich glaube, die Lyrics sind - wie bei Hip-Hop - meistes eher nebensächlich, da es in diesem Genre vor allem um laute Musikinstrumente geht. Wenn die Musik stimmt, wird der Song als gut empfunden. Die Texte gehen in dem Lärm eh verloren. Wer tiefsinnige Lyrics hat, ist also bei Metal eher schlecht aufgehoben ;-)
"der/die sänger/in (falls es eine(n) gibt) muss gut singen bzw. schreien können"
Schreien gilt also auch als Kunst?
Also bei dem Stück, das du hier gepostet hast, hört es sich an, als ob jemand fürchterliche Schmerzen leidet :-S Geht mir einfach nicht in den Kopf, wie jemand auf Schreie gefolterter Menschen zur Schlagzeug-Geräuschkulisse abfahren kann...
"Der eine steht auf Metalballaden, der andere auf härtestes Geprügel."
Metalballaden? Klingt für mich wie ein Widerspruch in sich. Wenns Balladen sind, dann ist es doch definitiv kein Metal mehr, oder? ^^
Ich nehme an, du stehst eher auf härteres Geprügel? ;-)
@Asgaard
"die lyrics müssen passen"
Ich glaube, die Lyrics sind - wie bei Hip-Hop - meistes eher nebensächlich, da es in diesem Genre vor allem um laute Musikinstrumente geht. Wenn die Musik stimmt, wird der Song als gut empfunden. Die Texte gehen in dem Lärm eh verloren. Wer tiefsinnige Lyrics hat, ist also bei Metal eher schlecht aufgehoben ;-)
"der/die sänger/in (falls es eine(n) gibt) muss gut singen bzw. schreien können"
Schreien gilt also auch als Kunst?
Metal-Talk
18.12.2010 um 22:08@trance3008
lyrics sind überhaupt nicht nebensächlich!
die sind verdammt wichtig!
dann wirst du sehen, dass es kunst ist
lyrics sind überhaupt nicht nebensächlich!
die sind verdammt wichtig!
trance3008 schrieb:Wer tiefsinnige Lyrics hat, ist also bei Metal eher schlecht aufgehoben ;-)das ist das erniedrigenste, was ich je über metal gehört habe
trance3008 schrieb:Schreien gilt also auch als Kunst?versuch mal richtig zu growlen, oder zu screamen ;)
dann wirst du sehen, dass es kunst ist
Metal-Talk
18.12.2010 um 22:14trance3008 schrieb:Geht mir einfach nicht in den Kopf, wie jemand auf Schreie gefolterter Menschen zur Schlagzeug-Geräuschkulisse abfahren kann...Das war Deine Assoziation, nicht die meine.
trance3008 schrieb:Metalballaden? Klingt für mich wie ein Widerspruch in sich. Wenns Balladen sind, dann ist es doch definitiv kein Metal mehr, oder? ^^Metallica - Nothing else matters
Preisfrage: Um welchen Stil handelt es sich dabei? :)
trance3008 schrieb:Ich nehme an, du stehst eher auf härteres Geprügel?Ja, und so ganz nebenbei auf Hip Hop, alten House, Pop, etwas Klassik, Neue Deutsche Welle...
trance3008 schrieb:Ich glaube, die Lyrics sind - wie bei Hip-Hop - meistes eher nebensächlich, da es in diesem Genre vor allem um laute Musikinstrumente geht. Wenn die Musik stimmt, wird der Song als gut empfunden. Die Texte gehen in dem Lärm eh verloren. Wer tiefsinnige Lyrics hat, ist also bei Metal eher schlecht aufgehoben ;-)Versuchst Du soeben zu trollen? *ggg*
Metal-Talk
18.12.2010 um 22:23@Asgaard
"lyrics sind überhaupt nicht nebensächlich!
die sind verdammt wichtig"
Von all meinen Freunden, die Metal hören, kenn ich keinen einzigen, der wirklich auf die Texte achtet. Wenn man sie fragt, worum es in dem Song geht, zucken sie nur mit den Schultern.
"das ist das erniedrigenste, was ich je über metal gehört habe"
Warum erniedrigend? Wenn man tiefsinnige Texte schreibt, dann will man doch seinen Hörer zum Nachdenken bringen - oder nicht? Wie soll das aber möglich sein, wenn man durch laute Gitarrenriffs und Schlagzeuggeprügel davon abgelenkt wird? Welchen Sinn haben solche Texte dann? Sie erfüllen ihren Zweck nicht. Da Metal eine eher aggressive Musik ist, werden wohl die meisten Texte von Wut und Depressionen handeln. Aber tiefsinnig macht sie das noch lange nicht. Es ist eher das Erfüllen von Grundkriterien. So wie das Herzschmerzgesülze in der Popmusik.
Aber, wie gesagt: Man braucht ruhige Musik, um sich auf den tiefgründigen Text fokussieren und über seine Bedeutung nachdenken zu können. Das ist absolut normal und verständlich. So funktioniert unser Menschenhirn nun mal. Man kann bei Lärm nicht denken. Wenn du das schaffst, bist du ein Wunder der Natur ;-)
"lyrics sind überhaupt nicht nebensächlich!
die sind verdammt wichtig"
Von all meinen Freunden, die Metal hören, kenn ich keinen einzigen, der wirklich auf die Texte achtet. Wenn man sie fragt, worum es in dem Song geht, zucken sie nur mit den Schultern.
"das ist das erniedrigenste, was ich je über metal gehört habe"
Warum erniedrigend? Wenn man tiefsinnige Texte schreibt, dann will man doch seinen Hörer zum Nachdenken bringen - oder nicht? Wie soll das aber möglich sein, wenn man durch laute Gitarrenriffs und Schlagzeuggeprügel davon abgelenkt wird? Welchen Sinn haben solche Texte dann? Sie erfüllen ihren Zweck nicht. Da Metal eine eher aggressive Musik ist, werden wohl die meisten Texte von Wut und Depressionen handeln. Aber tiefsinnig macht sie das noch lange nicht. Es ist eher das Erfüllen von Grundkriterien. So wie das Herzschmerzgesülze in der Popmusik.
Aber, wie gesagt: Man braucht ruhige Musik, um sich auf den tiefgründigen Text fokussieren und über seine Bedeutung nachdenken zu können. Das ist absolut normal und verständlich. So funktioniert unser Menschenhirn nun mal. Man kann bei Lärm nicht denken. Wenn du das schaffst, bist du ein Wunder der Natur ;-)
Metal-Talk
18.12.2010 um 22:27trance3008 schrieb:Da Metal eine eher aggressive Musik ist, werden wohl die meisten Texte von Wut und Depressionen handeln.Das ist eine blosse Vermutung von Dir und macht somit den Rest Deines langen Textes obsolet. :)