@galgenmännchen Die Lieder selbst sind doch schon von 78 oder 79 ... Und dann musst du halt noch das Jugendalter addieren. Sira lag näher dran ;) Meine Nachbarn mochten die Musik auch nicht, hehe, war damals in meinem Kaff auf dem oberbairischen Land der einzige weit und breit, der diese Negermusik hörte :D
nee, das wäre eher meine mutter .. bis auf cliff richard. ich hör the velvet underground, lou reed, led zeppelin, ein bisschen donovan ... das hör ich gerne, zumindest was die alte musik betrifft.
"neues" hör ich : cypress hill, pixies, polaris, wolfmother, rob zombie ^^
Die alte Civil-Rights-Musik sowie Rock also ... Letzteres ist mir zu wild :D
Gab damals aber auch für mich ein paar gute weiße Sachen, z. B. von den Carpenters, Hall & Oates, Bobby Caldwell, Player (Anhang) und einigen Westcoast-Gruppen :)
Na das sind Live Giges von mir, zumindest die, an die ich bewüßt erinnere
Xavier Naidoo Caput, Savas, Moe Sido ( Hip-Hop- Mania ) Gentleman Curse Falco Ambros Fendrich Danzer Jan Deelay Samy Deluxe Billy Idol Tina Turner ( Goldeneye - Tour) Pink Floyd Nina Hagen Simply Red Christina Stürmer Fanta 4 Roger Chapman Mike Oldfield Jennifer Rush M.J ( Begleitp.) Cypress Hill JMT 50 Cent ( Hip - Hop - Mania ) Prinz Pi Azad Blutengel Nightwish Seeed Soad Busta Rhymes Franky Kubrick Boney M (als Kind) Robbie Williams Olli Banjo Snoop Redman Separate Kelly Family ( Begleitp. ) Lacuna Coil Metallica David Bowie Massive Attack Scorpions Seal Depeche Mode Radiorama Ärzte Supermax Slayer (mitgeschleppt) Pink Alpha Gun Mariah Carey