Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Musik

74.296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Unterhaltung, Videos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Musik

21.04.2010 um 00:43
https://www.youtube.com/watch?v=K2h0Df6QBLI

@Owais

Hatte sich so ergeben... Ich war recht gut... Und bin gerad erschrocken, als ich bewusst bemerkte, dass ich fast nichts mehr verstehe.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musik

21.04.2010 um 00:45
@myself

Schade eigentlich...

Ich als jemand der sehr viel besser deutsch spricht, empfinde die türkische Sprache als sehr bedeutungsreich und ausdrucksstark...
Hängt wahrscheinlich mit den persischen und arabischen Einflüssen zusammen...


melden

Musik

21.04.2010 um 00:45
@Owais

Hab jetzt Omar Faruk Tekbilek - Why gehört, finde ich sehr schön und gar nicht gewöhnungsbedürftig.


@myself

Musst es wahrscheinlich nur bisschen auffrischen :)

Das Lied gefällt mir übrigens.


1x zitiertmelden

Musik

21.04.2010 um 00:47
@Owais

Ich ärgere mich manchmal wirklich sehr das ich mein türkisch ab der Kindheit an nicht weiter entwickeln konnte weil ich mich mehr auf Deutsch konzentriert habe.
Ich kann erstaunlicherweise aber recht gut Hochtürkisch reden obwohl ich als Kind immer so gdim, alim, verim... lernte ;)


1x zitiertmelden

Musik

21.04.2010 um 00:48
@Owais

Man kann die Texte nicht wirklich übersetzen. Es sind oftmals mehr gemalte Bilder als Worte. Wir sind "hier" in Sachen Songtext *leichte Kost* gewohnt. Dagegen sind türkische Lieder Märchen. Mir persönlich allerdings oftmals zu schnulzig, entschuldige bitte :)


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musik

21.04.2010 um 00:51
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Hab jetzt Omar Faruk Tekbilek - Why gehört, finde ich sehr schön und gar nicht gewöhnungsbedürftig.
Nein, ich meinte Cem karaca, weswegen ich auch nichts von ihm gepostet habe, aber stattdessen etwas gänzlich anderes ;)

@myself
Zitat von myselfmyself schrieb:Man kann die Texte nicht wirklich übersetzen. Es sind oftmals mehr gemalte Bilder als Worte. Wir sind "hier" in Sachen Songtext *leichte Kost* gewohnt. Dagegen sind türkische Lieder Märchen. Mir persönlich allerdings oftmals zu schnulzig, entschuldige bitte
ja, ich empfinde in sachen liebe zu den menschen auch übertrieben. aber in bezug auf islamische texte und gedichte ist das noch was anderes ;)


melden

Musik

21.04.2010 um 00:51
@myself

Ha! Da muss ich dir auch mal Recht geben, ich finde türkische Musik teilweise auch ziemlich schnulzig und extrem emotional so das es manchmal übertrieben wirkt.

Ich hatte das einigen Türken mal auch erwähnt, die meinten immer ja die Türken würden von Herz singen :D


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musik

21.04.2010 um 00:52
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ich ärgere mich manchmal wirklich sehr das ich mein türkisch ab der Kindheit an nicht weiter entwickeln konnte weil ich mich mehr auf Deutsch konzentriert habe.
Ich kann erstaunlicherweise aber recht gut Hochtürkisch reden obwohl ich als Kind immer so gdim, alim, verim... lernte
Lesen, lesen, lesen ;)
ich habe anfangs fast gar nichts verstanden. Das kommt mit der zeit. geduld haben, aber auch was dafür tun ;)


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musik

21.04.2010 um 00:55
https://www.youtube.com/watch?v=8twYCFACPjY

Grammatikalisch nicht ganz richtig, hauptsache es reimt sich :D


melden

Musik

21.04.2010 um 00:56
@Owais

In Bezug auf islamische Texte würde es mir nicht zustehen, ein Urteil zu bilden. Dementsprechend kann ich da nichts sagen. Aber diese Liebeskisten sind für mich ein wenig zu arg.

@Lightstorm

Ich hab noch vor gar nicht so langer Zeit einen Artikel gelesen. Dort ging es um die Liebe in der Musik. Ein Satz brachte mich doch ein wenig zum Schmunzeln

"In keiner anderen Sprache wird mehr geliebt, verloren, vermisst und nachgeweint als in der türkischen."

So oder so ähnlich. Ein türkischer Gesprächsteilnehmer meinte daraufhin, dass es nur in der Türkei "richtige" Liebeslieder geben würde....

Nun, da kommt dann wohl die Frage auf, was "richtig" ist... :)


melden

Musik

21.04.2010 um 00:57
@Owais

Noch ein alter bekannter :D
Als Kind auch oft gesungen.


melden

Musik

21.04.2010 um 01:02
@myself

Die Türken sind denke ich stolz auf ihre Musik. Mir wurde auch schon ähnliches gesagt, das Deutsche oder Amerikaner oberflächliche Musik produzieren.

Kann man nicht pauschalisieren, Türken mögen tiefsinnige und Liebeslieder zwar gerne, haben vielleicht ein starke Neigung für melancholische Lieder aber gibt genau so oberflächliche einfach daher gesungene Zeug.
Weiß nicht genau, aber mir gefallen die neueren Pop Lieder nicht, wirkt alles sehr aufgesetzt.


melden
melden

Musik

21.04.2010 um 01:06
@Lightstorm

Hm... Wenn man sich die Charts mancher Länder anschaut und sich mit den Inhalten der Texte beschäftigt, wird einem manchmal komisch ums Hirn. Aber ich würde es mich nicht wagen zu behaupten, dass ein Land "bessere" Musik macht. Manchmal muss man einfach etwas suchen.

Was mich immer wieder fasziniert ist, wenn man die Sprache des Liedes nicht versteht und durch die Musik trotzdem versteht, worum es geht.


melden

Musik

21.04.2010 um 01:18
https://www.youtube.com/watch?v=Mw4OMxYTJpA


melden

Musik

21.04.2010 um 02:10
https://www.youtube.com/watch?v=cu_3Tvnx6IA


melden

Musik

21.04.2010 um 02:16
@myself

Ja meistens merkt man es ja, aber es kam schon einige mal auch vor wo ich nach der Übersetzung eines Liedes schaute und doch sehr überrascht war.

Was gute Musik angeht, das ist ja völlig Geschmackssache, mag sein aber das es national oder kulturell bedingte Vorlieben gibt in manchen Ländern für eine gewisse Musiksorte.



Youtube: Where the Hell is Matt? 2008
Where the Hell is Matt? 2008
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Musik

21.04.2010 um 02:41
Ich finde der Sido hat auch einige gute Lieder, nachdem er seine Maske abnahm und seine Beliebtheit nach lies fing er glaube ich endlich an das zu produzieren was auch ihm gefällt statt die asozialen Lieder das viele junge Künstler aufgrund der hohen Umsätze machten.

https://www.youtube.com/watch?v=VhoysW2ZyoQ


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musik

21.04.2010 um 09:31
@Lightstorm

Nachdem Sido(lin) seine maske abnahm, war es für mich so klar wie kloßbrühe, dass er seine maske besser wieder aufsetzen sollte :D


melden

Musik

21.04.2010 um 21:52
Mal wieder Zeit für etwas wirklich "Gewaltiges"....

Also...VOLL aufdrehen!

https://www.youtube.com/watch?v=T8O2nngv7IY


melden