Musik
21.04.2010 um 00:43@Owais
Hatte sich so ergeben... Ich war recht gut... Und bin gerad erschrocken, als ich bewusst bemerkte, dass ich fast nichts mehr verstehe.
Lightstorm schrieb:Hab jetzt Omar Faruk Tekbilek - Why gehört, finde ich sehr schön und gar nicht gewöhnungsbedürftig.Nein, ich meinte Cem karaca, weswegen ich auch nichts von ihm gepostet habe, aber stattdessen etwas gänzlich anderes ;)
myself schrieb:Man kann die Texte nicht wirklich übersetzen. Es sind oftmals mehr gemalte Bilder als Worte. Wir sind "hier" in Sachen Songtext *leichte Kost* gewohnt. Dagegen sind türkische Lieder Märchen. Mir persönlich allerdings oftmals zu schnulzig, entschuldige bitteja, ich empfinde in sachen liebe zu den menschen auch übertrieben. aber in bezug auf islamische texte und gedichte ist das noch was anderes ;)
Lightstorm schrieb:Ich ärgere mich manchmal wirklich sehr das ich mein türkisch ab der Kindheit an nicht weiter entwickeln konnte weil ich mich mehr auf Deutsch konzentriert habe.Lesen, lesen, lesen ;)
Ich kann erstaunlicherweise aber recht gut Hochtürkisch reden obwohl ich als Kind immer so gdim, alim, verim... lernte