Eine Szene aus dem Film "Southland Tales".
Sehr surreale hirnverbiegende Sci-Fi Mystery Komödie. Ja, ich weiss, surreal klingt schon ziemlich abgedroschen, aber auf den Film trifft es wirklich zu. Es ist der gleiche Regisseur, der auch "Donnie Darko" gedreht hat!
"Southland Tales" ist noch verträumter und Wurmloch lastiger als Donnie Darko.
Im Film geht's unter anderem um Quantenteleporter, einer seltsamen Cyberdroge namens Fluid Karma und der präkonitivenTelepathie eines Drehbuchautoren, der das Ende der Welt sieht. Das Thema Zeitreise und Endzeit wird dadurch aufs äusserste Extrem getrieben. Der Film ist ein simulierter Traum und sein Regisseur scheint ne leichte Weltuntergangs Neurose zu haben, denn der Film wirkt wie eine futuristische Version von "Donnie Darko". Mein Verdacht hat sich übrigens im Making Of bestätigt!
Wer allerdings nicht auf verquerte Regisseure wie Lynch("Lost Highway") oder
Aronofsky("Pi - Faith in Chaos") klar kommt, der wird "Southland Tales" nicht mögen, oder ihn für unlogisch halten, glaube ich. Der Film fällt in das gleiche Genre.
Seltsamer Weise erinnert mich "Southland Tales" sogar an eine Sci-Fi Interpretation von "Fear and Loathing in Las Vegas" vielleicht liegts daran, dass es auch eine Satire über den amerikanischen Traum ist und diesen merkwürdigen Neo Konservativen VS. Neo Marxisten
:DAuf jeden Film ein krankes Meisterwerk in dem der Regisseur ein paar seiner Neurose zu verarbeiten scheint. Oh, vielleicht habe ich schon etwas zu viel drüber geschrieben^^
The Killers - Things that I've done
"Do you bleed?"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
P.S. Der Schauspieler der das Playback zu den Killers mach is übrigens Justin Timberlake, ich mag ihn nicht als Sänger, aber ich war positiv überrascht, als ich erst nach dem Film gelesen hab, dass diese Rolle von Timberlake gespielt wurde .