Hip Hop - Kultur
18.823 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Musik, Gesellschaft, RAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hip Hop - Kultur
23.04.2010 um 17:31Kottonmouth Kings "The Lottery"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Kottonmouth Kings "Dog's Life"
Externer Inhalt
Hip Hop - Kultur
23.04.2010 um 19:47Das Chronic Album von Dr. Dre, Hip Hop Klassiker!
Hip Hop - Kultur
23.04.2010 um 20:04Genau wie das Doggystyle-Album, gehört in jede gut sortierte Hip Hop Sammlung !
Hip Hop - Kultur
23.04.2010 um 20:04Nicht gerade umgestiegen ich mag was gut ist so Alternative Rock zum Beispiel
Hip Hop - Kultur
23.04.2010 um 20:08Hip Hop - Kultur
23.04.2010 um 20:11Hip Hop - Kultur
23.04.2010 um 21:24wenn "Dre" (heute) dann..........
;-)
Dr. Dre - Keep Their Heads Ringin'
Externer Inhalt
;-)
Hip Hop - Kultur
23.04.2010 um 21:51@Can
ohh man^^ nein.
dass "" heute "" bezog sich auf das statement "Thank god its > friday < " von Dre
you know ????
ohh man^^ nein.
dass "" heute "" bezog sich auf das statement "Thank god its > friday < " von Dre
you know ????
Hip Hop - Kultur
25.04.2010 um 15:16Hip Hop - Kultur
25.04.2010 um 15:37Hip Hip ist irgendwie die ehrlichste Musik, denn die Rapper nehmen kein Blatt vor dem Mund und berichten knallhart über das schwere Leben.
Hip Hop - Kultur
26.04.2010 um 09:30@one-8-seven
du darfst dabei nicht vergessen das die natürlich auch nur Geld verdienen wollen bzw das ganze mehr oder weniger auch nur Kommerz ist also das mit Ehrlichkeit sei mal dahingestellt^^
Aver ich glaube jeder versteht was du meinst und in dieser Hinsicht mag wohl was dran sein
du darfst dabei nicht vergessen das die natürlich auch nur Geld verdienen wollen bzw das ganze mehr oder weniger auch nur Kommerz ist also das mit Ehrlichkeit sei mal dahingestellt^^
Aver ich glaube jeder versteht was du meinst und in dieser Hinsicht mag wohl was dran sein
Hip Hop - Kultur
26.04.2010 um 16:02@kofi
Die alten Oldschool Gangsta aus der US Gosse sind sicherlich nicht nur Kommerz. Klar, Leute wie Sido oder Bushido labbern viel Müll, machen einen auf hart, möchtergerns. Aber die echten Gangsta Nigga aus der Hood sagen die Wahrheit.
Die alten Oldschool Gangsta aus der US Gosse sind sicherlich nicht nur Kommerz. Klar, Leute wie Sido oder Bushido labbern viel Müll, machen einen auf hart, möchtergerns. Aber die echten Gangsta Nigga aus der Hood sagen die Wahrheit.
Hip Hop - Kultur
26.04.2010 um 22:31kofi schrieb:du darfst dabei nicht vergessen das die natürlich auch nur Geld verdienen wollen bzw das ganze mehr oder weniger auch nur Kommerz ist also das mit Ehrlichkeit sei mal dahingestelltJa,da hast du im grossen und ganzen sicherlich recht.
Es gibt im HipHop ein Genre namens Conscious-Rap(conscious/dt.bewusst),bei dem das Hauptaugenmerk nicht auf Gewalt/Drogen/Gangs gelegt wird,sondern politische/gesellschaftliche Themen im Vordergrund stehen.
Wikipedia: Conscious Rap
Hier ein gutes Beispiel:
Jeru the Damaja - Airplay
Externer Inhalt
Mos Def - New World Water
Externer Inhalt
Hier ein schöner Track über den Wassermangel in Teilen der 3.Welt.
Dieses Genre war von ca.1985-1995 noch sehr beliebt,verlohr dann aber leider immer mehr an Bedeutung.Besonders seit der"Puffyisierung"und der zunehmenden Vereinnamung durch den Mainstream...
@kofi
Hip Hop - Kultur
27.04.2010 um 14:30Downset Anger
Externer Inhalt
ich find metall rap ist auch hammer, besonders m auto mit ner fetten anlage^^