Ups - kann es sein, daß hier ein paar Seiten verschütt gegangen sind?
Also mal zum Thema: Presley, die Beatles und die Stones waren früher auch "jugendgefährdend" - ich glaube Peter Kraus auch ... wg seinem Hüftschwung ;) .
@DerFremde Der Gesang ist guttural anstatt vokal, mehr ist da nicht dahinter. Ihnen den Status als Künstler und Musikern abzuerkennen, nur weil man selbst absolut keine Ahnung davon hat ist schon recht naiv.
Hallo! Habe den ganzen Fred nicht gelesen,muss aber jetzt auch mal posten.Finde Slipknodt einfach Klasse,bin kein aggressiver Mensch,diese Art von Musik wirkt auf mich einfach unheimlich beruhigend und entspannend.Ich höre seit 20 Jahren ausschliesslich Death- und Thrashmetal.Die einzige Musikrichtung auf die ich wirklich aggressiv werden könnte ist Schlager,denn diese sinnfreien Texte für mich sind nicht auszuhalten...Folter pur.Ich Bewege mich seit dieser Zeit ausschliesslich in der Metalszene und kann aus Erfahrung sagen,dass Gewalt auf Konzerten und Festivals äusserst selten,bzw nicht vorhanden ist.in jeder Zappeldizze geht´s da mehr ab. Eltern mit aggressiven Kindern sollten sich lieber Gedanken machen,was in der Erziehung falsch läuft,als die Ausrede in Musik welcher Art auch immer zu suchen.
Ich find diese art von Musik einfach nicht sonderlich gut. Wenn du das anders siehst, soll mir das doch egal sein. Ich habe auch nicht gesagt, das es Jugendgefährdent ist, denn da gibts ganz anderes.
@DerFremde Diese Art von Musik nicht gut finden darfst du ja auch. Ich kritisier nur die Aussage, den Status als Musik abzuerkennen, nur weil es nicht den eigenen Geschmack trifft.
Dann ziehe ich die Aussage wieder zurück, und Entschuldige mich dafür. Schließlich kann niemand einem Vorschreiben, was er gut zu findn hat, und was nicht.