@FlamingO Nochmal zur Frage nach der ersten gekauften LP, ich hab mir damals 4 Queen Platten gekauft und weiß nicht mehr genau, ob alle am selben Tag oder bei 2, 3 Besuchen beim Hartlauer in Wels, bzw. beim Herlango, ein ähnliche
Kaufhauskette, nur ohne Optik, die es aber schon ewig nicht mehr gibt.
Jedenfalls waren das die Scheiben Queen I, The Works, News of the World und A Night at the Opera, da bin ich mir ziemlich sicher.
Eine Musikkassette, die einzige mit bereits Songs drauf, hab ich mir auch gekauft für den Walkman damals, nämlich The Miracle, war damals grad aktuell rausgekommen, ebenso wie die sich rasch verdichtenden Gerüchte über Freddys HIV-Infektion/AIDS-Erkrankung. Wollte das anfangs nicht wahr haben, zu traurig und das Thema war ein großes Schreckgespenst damals.
Queen - I Want It All (Extended Version)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Es stellte sich raus, dass dies das vorletzte Studioalbum gewesen sein sollte, grundsätzlich kein Schlechtes, aber man merkte schon, dass Freddy nicht mehr so viel Power hatte, was aber produktionstechnisch kaschiert worden war.
Der Plattenspieler auf dem sich meine LPs gedreht haben, war ein vollautomatischer Technics SL-DD33
http://www.hifi-archiv.info/Technics/SLDD33/ (Archiv-Version vom 09.01.2020)Blöderweise hab ich den, da seit längerem Musik eigentlich ausschließlich aus meinem digitalisierten Archiv gehört wird, innerfamiliär verborgt und er ist kaputt gegangen ... angeblich warns die Kinder ... jaja, da ist Schwesterherz dann aber ihrer Aufsichtspflicht nicht gebührend nachgekommen. Seufz.
War ein tolles Gerät, alle Bekannten damals hatten maximal halbautomatische Plattenspieler, meiner hatte sogar eine 'Repeat'-Funktion. Vorsprung durch Technik, hihi.
;)