Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

51.117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lied, Song, Sound ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
melden
melden
melden
melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

30.05.2024 um 15:09
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Falls jemand ein besseres Cover als das Original kennt: gerne her damit !
Für mich hat z. B. der Herr Mayer, was mir in B. Dylans Stimme fehlt: Soul.
Doch Schönheit liegt nicht nur im Auge der Betrachter*innen, sondern in allen Sinnen der Rezipient*innen. Und dass das ästhetische Empfinden so unterschiedlich ist, fördert die Vielfalt :)

Da Dylan der geniale Autor der Songs ist, ist er sicherlich alles andere als so gemütsarm, wie er sich für mich anhört – er hat imho nur bessere Ausdrucksmöglichkeiten als seinen Gesang ;)

John Mayer
Youtube: John Mayer “Like a Rolling Stone” Live at Howard’s Birthday Bash (2014)
John Mayer “Like a Rolling Stone” Live at Howard’s Birthday Bash (2014)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Grateful Dead - Desolation Row
Youtube: Desolation Row (Live, March 24, 1990)
Desolation Row (Live, March 24, 1990)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

30.05.2024 um 15:39
Zitat von watnuwatnu schrieb:Durch deine Postings habe ich festgestellt, dass ich inzwischen alt genug bin, um Chris Rea und Dire Straits gut zu finden.
Ich mag Chris Rea, auch wenn er paar Gurken als Platte auf den Markt geworfen hat. Dennoch positiv. Live war er eine Wucht. Stimmlich dann Gänsehaut. Guter Gitarrenspieler. Ich hab ihn 4 mal Live erlebt. Von seinen Frühwerken war er zum Schluß wohl selbst nicht mehr so überzeugt. Er wollte dann Blues machen. Seine Hits hatte er in der letzten Phase von Konzerten runter genudelt. Aber dennoch gut.
Die 'Road To Hell' und 'Auberge' Tour waren Sensationell.

Youtube: Between the Devil and the Deep Blue Sea
Between the Devil and the Deep Blue Sea
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

30.05.2024 um 15:44
Youtube: I Ain't the Fool
I Ain't the Fool
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

30.05.2024 um 15:53
Youtube: The Blue Cafe
The Blue Cafe
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Schöne Nummer, Das Blaue Cafe ... :D


melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

30.05.2024 um 16:08
Schnell und schwer gealtert nach schwerer Krankheit. Er ist einfach so ein Sympathischer Mann !

AUBERGE


The Story ...

Youtube: Chris Rea on "Auberge" | The Story Behind
Chris Rea on "Auberge" | The Story Behind
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Full Album Version...

Youtube: Auberge
Auberge
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

30.05.2024 um 16:25
Zitat von SpiderWeb-2.0SpiderWeb-2.0 schrieb:Schnell und schwer gealtert nach schwerer Krankheit. Er ist einfach so ein Sympathischer Mann !
Das ist er! Ich mag den ja sehr!
Leider hat er ja immer mit sich selbst gehadert, weil er sich im Herzen als Blues-Liebender versteht, aber seiner Ansicht nach "seichte" Musik gemacht hat.
Sehe ich anders; klar, er war mehrmals in den Charts, aber das ist in meinen Augen kein Kriterium für "leicht konsumierbare" -> unkomplexe" Musik.
Beispielsweise höre und empfinde ich das Outro von "Josephine" als ein Stück Musik, dass einen richtig zum Grooven anheizt. Insofern hat der Mann alles richtig gemacht. Denn DAS ist Musik!

Youtube: Chris Rea - Josephine
Chris Rea - Josephine
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

30.05.2024 um 16:50
Zitat von watnuwatnu schrieb:JestersTear schrieb:
Falls jemand ein besseres Cover als das Original kennt: gerne her damit !
Für mich hat z. B. der Herr Mayer, was mir in B. Dylans Stimme fehlt: Soul.
Doch Schönheit liegt nicht nur im Auge der Betrachter*innen, sondern in allen Sinnen der Rezipient*innen. Und dass das ästhetische Empfinden so unterschiedlich ist, fördert die Vielfalt :)

Da Dylan der geniale Autor der Songs ist, ist er sicherlich alles andere als so gemütsarm, wie er sich für mich anhört – er hat imho nur bessere Ausdrucksmöglichkeiten als seinen Gesang ;)
Habe mir beide Versionen angehört und weiß nicht, wie ich´s formulieren soll, vielleicht so: trotz weniger "Soul" in der Stimme trifft Bob D. mMn die "Essenz" des Songs besser.

Meine Töchter z.B. hören zeitgenössische Interpreten, die ab und zu alte Sachen covern . Wenn ich mich über die Verhunzung des Songs beschwere, bekomme ich zu hören, daß der/die Sängerin " doch eine tolle Stimme" habe!

Das möchte ich noch nicht mal bestreiten, frage mich nur ab und zu, ob die manchmal überhaupt verstehen, was sie da singen? Wenn z.B. ein melancholischer Herzschmerz-Song, der am besten schlicht vorgetragen werden sollte , die Tonleiter rauf und runter gezwitschert wird, trotz "toller Stimme" ?

Das von dir verlinkte " All along the watchtower" ist das krasse Gegenbeispiel! Jimi hat die "Essenz" möglicherweise besser verstanden als der Verfasser selbst - was Bobby D. sogar zugegeben haben soll ;-)

KT Tunstall macht auch tolle Dylan-Covers, hat "Simple Twist of fate" genau wie Sean Costello genau verstanden - zumindest genau wie ich :-))))

Youtube: KT Tunstall | Simple Twist of Fate
KT Tunstall | Simple Twist of Fate
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

30.05.2024 um 17:40
Was mag ich diese Nummer!

Youtube: Chris Rea - Looking For The Summer  HD 720
Chris Rea - Looking For The Summer HD 720
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

30.05.2024 um 17:52
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Was mag ich diese Nummer!
Ja, ich mag Looking For The Summer auch sehr. :)

Das hier auch ...



Youtube: Curse of the Traveller
Curse of the Traveller
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

30.05.2024 um 17:58
Youtube: Stone
Stone
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

30.05.2024 um 18:04
Youtube: Thinking of You
Thinking of You
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden