Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt
06.08.2020 um 23:03FlamingO schrieb:Das dürftest du auch noch kennen. Ich habe es eben wieder gehört und finde es gut.Aber sicher doch! Er hatte auch so eine unverwechselbare Stimme. Ich habe auch seine Autobiografie (im Stile eines autobiografischen Romans) gelesen mit dem Titel ".....und kein bisschen weise." Wirklich lesenswert, saugut geschrieben, er wollte eigentlich Schriftsteller werden in ganz jungen Jahren, bevor seine Filmkarriere losging.
Zum Roy Orbison muss ich noch was loswerden. Orbison hatte bekanntermassen eine grosse, weltweite Fangemeinschaft, darunter auch einen jungen Mann aus Bayern, den Gerhard Höllerich. Und als dieser Fan sich selber auf den Weg zum Star aufmachte, brauchte er einen angemessenen Künstlernamen, Höllerich ging ja nun gar nicht. In diesem Pseudonym zeigte sich dann seine grosse Bewunderung für Orbison, zumindest teilweise. Es handelt sich dabei um SpoilerRoy Black :D
Mein Mann und ich besuchten mal sein Grab in Strassberg, paar Jahre nach seinem Tod. Eine Story für sich!