Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt
16.08.2023 um 00:01@Slaterator
Der deutsche Produzent Frank Farian wurde 1988 auf das Lied Girl You Know It’s True aufmerksam und wählte es als erstes Lied für sein Musikprojekt Milli Vanilli aus. In Deutschland und Österreich wurde Girl You Know It’s True in der Version von Milli Vanilli ein Nummer-eins-Hit. Auch in England und der Schweiz kam es in die Top 3. Anfang 1989 war es auch in den USA erfolgreich, es kam bis auf Platz 2 und verkaufte sich über eine Million Mal.
Wikipedia: Girl You Know It’s_True_(Lied)
Ich habe das Album. :D
https://www.youtube.com/watch?v=XRBrC_4CCGI (Video: Girl You Know It's True ( Original Version ) ~ By Numarx 1987)
Slaterator schrieb:Nein. Leg los....Ich bin gespannt...Im Jahr 1987 nahm die fünfköpfige Hip-Hop-Gruppe Numarx aus Baltimore, bei der Spencer, Liles und Hollaman Mitglied waren, das selbstgeschriebene Lied Girl You Know It’s True als ihre zweite Single auf.[2] Produzenten waren Bill Pettaway und Ky Adeyemo.[3] Es erschien bei einem Indie-Label in Maryland und im Jahr darauf beim britischen Label Bluebird zusammen mit ihrem Debütsong Rhymes So Def. Außerdem veröffentlichten sie ein Album mit dem Titel Our Time Has Come mit den beiden Songs. Für Numarx brachte es keinen nennenswerten Erfolg und die Mitglieder gingen bald getrennte Wege, unter anderem wurde Kevin Liles später Leiter des Labels Def Jam.
Der deutsche Produzent Frank Farian wurde 1988 auf das Lied Girl You Know It’s True aufmerksam und wählte es als erstes Lied für sein Musikprojekt Milli Vanilli aus. In Deutschland und Österreich wurde Girl You Know It’s True in der Version von Milli Vanilli ein Nummer-eins-Hit. Auch in England und der Schweiz kam es in die Top 3. Anfang 1989 war es auch in den USA erfolgreich, es kam bis auf Platz 2 und verkaufte sich über eine Million Mal.
Wikipedia: Girl You Know It’s_True_(Lied)
Ich habe das Album. :D