Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

51.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lied, Song, Sound ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

03.12.2022 um 21:08
Zitat von Matze127Matze127 schrieb:Was hälst du von diesen "alten" Herren?
Fand ich auch soweit gut, habe sie aber nie so nachhaltig gehört wie Deep Purple und allem was daraus hervorging.
Black Sabbath ist noch mein Ding, und die hab ich auch 2014 (war das glaub ich ? ) Live in Stuttgart gesehen.
DIO natürlich noch, der mit dem Album 'The Last In Line' 1984 einen richtigen Knüller ablieferte.

Youtube: The Last In Line
The Last In Line
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

03.12.2022 um 21:18
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Black Sabbath ist noch mein Ding
Zack, und schon blitzt es im Kopf!
Youtube: Black Sabbath - God Is Dead?
Black Sabbath - God Is Dead?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Was für eine geile "Comebackpladde"!!!!! Ich liebe sie! Habe 2017 alleine unter ein paar tausenden in der Lanxess Arena gesessen weil mein Kumpel derbe erkrankt war und ich habe es genossen bis zum letztenTon.......


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

03.12.2022 um 21:22
Zitat von Matze127Matze127 schrieb:Was für eine geile "Comebackpladde"!!!!! Ich liebe sie! Habe 2017 alleine unter ein paar tausenden in der Lanxess Arena gesessen weil mein Kumpel derbe erkrankt war und ich habe es genossen bis zum letztenTon.......
Geil... :D
Die waren so geil drauf. Von wegen Ozzy kann NICHT mehr singen. Hat zwar nicht jeden Ton getroffen, dafür war es absolut Authentisch... :D
Werd ich NIE vegessen ...

Da war ich ... hehe ... :D

Youtube: Black Sabbath live in Stuttgart - War Pigs 25.06.2014
Black Sabbath live in Stuttgart - War Pigs 25.06.2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

03.12.2022 um 21:27
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Von wegen Ozzy kann NICHT mehr singen.
Gaaaanz genau!!!!!!! Schweinekalt war es in Köln, war froh, als die Türen aufgingen, hinterher noch die Fahrt zurück nach Hamburg, egal für Ozzy und Co. würde ich das immer wieder tun!
Youtube: Black Sabbath - Loner
Black Sabbath - Loner
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Einfach geil.....


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

03.12.2022 um 21:33
Zitat von Matze127Matze127 schrieb:Gaaaanz genau!!!!!!! Schweinekalt war es in Köln
Hahahaha... Ich war ja im Sommer 2014. Hab sogar noch eine signierte CD bekommen von der '13'... :D

Youtube: Damaged Soul
Damaged Soul
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

03.12.2022 um 21:41
Da isse ... :D

20180408 221533 - KopieOriginal anzeigen (2,7 MB)

Youtube: Live Forever
Live Forever
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

03.12.2022 um 21:42
Youtube: Crazy Drum Solo - Rat Salad - Black Sabbath Tommy Clufetos 02.02.2017 Birmingham Genting Arena
Crazy Drum Solo - Rat Salad - Black Sabbath Tommy Clufetos 02.02.2017 Birmingham Genting Arena
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
@SpiderWeb
Vor allen Dingen das Solo von Tommy Clufetos! Leider habe ich das Kölner bei YT nicht mehr gefunden. Aber dieses geht noch gerade zum anschauen.....


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

03.12.2022 um 21:43
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Da isse ... :D
So gekauft? Oder Meet and Greet?


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

03.12.2022 um 21:47
Zitat von Matze127Matze127 schrieb:Vor allen Dingen das Solo von Tommy Clufetos!
Der war ja nur am losfetzen... :D
Zitat von Matze127Matze127 schrieb:So gekauft? Oder Meet and Greet?
Gab es zum kaufen. Meet & Greet Karten kauf ich nie. Nur 1 mal hab ich das gemacht bei Katie Melua, weil es nichts anderes mehr gab an guten Plätzen, und ich sie aber unbedingt sehen wollte. :D

Youtube: Black Sabbath - Evil Woman
Black Sabbath - Evil Woman
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

03.12.2022 um 22:04
@SpiderWeb

Was hälst du von diesen Klängen? Entgegen aller Warnungen haben wir vor ein paar Jahren ein Konzert von ihnen im Hamburger "Docks" besucht und waren total begeistert. Nur sieht er nun mit ohne Haare nicht mehr soooo cool aus wie damals......
Youtube: The Sisters of Mercy - More (Extended version)
The Sisters of Mercy - More (Extended version)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

03.12.2022 um 22:14
Zitat von Matze127Matze127 schrieb:Was hälst du von diesen Klängen?
Ich habe das Album 'Floodland' und 'Vision Thing', bin da aber nie drüber hinaus gekommen. Das liegt aber mitunter auch da dran, das ich nicht alles verfolgen konnte wie ich gerne wollte. Ich hab heute noch so viel zu hören und zu entdecken aus meiner Zeit, das ich z.B. für NEUE heutige Sachen kaum Zeit finde mich damit zu befassen.

'More' war von der 'Vision Thing' und war eine richtig gute Nummer. DANKE das Du das mal gepostet hast. Lange nicht gehört. :)
Werd mir die Alben jetzt mal wieder vornehmen. :)


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

03.12.2022 um 22:16
Zitat von Matze127Matze127 schrieb:Entgegen aller Warnungen
Vor was wurde denn gewarnt ? :D
Hat er seine Exkremente ins Publikum geworfen ? :D


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

03.12.2022 um 22:26
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Vor was wurde denn gewarnt ?
Na ja, wenn der Andrew nicht gut drauf ist wurde uns gesagt, verlässt er schon mal nach 2 Nummern die Bühne und kommt nicht wieder. Auch der Sound sollte nicht so besonders sein, konnten wir zumindest für diesen Abend nicht bestätigen. Hier noch was ähnliches, auch live erlebt in der Hamburger Markthalle. schön düster, mag ich ab und zu auch mal ganz gerne. leider treten die nicht so oft live auf, würde ich auch mal wieder gerne sehen.
Youtube: Fields of the Nephilim - Moonchild HD
Fields of the Nephilim - Moonchild HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

03.12.2022 um 22:41
Zitat von Matze127Matze127 schrieb:Na ja, wenn der Andrew nicht gut drauf ist wurde uns gesagt, verlässt er schon mal nach 2 Nummern die Bühne und kommt nicht wieder.
Ok. Dann hat ja jemand seine Erfahrungen damit gemacht. Wenn der Andrew zu solchen Ausschweifungen neigt, dann kann das auch eine Ursache dafür sein das 'Sisters Of Mercy' damals einen Karriereknick bekommen haben. Generell hätten sie sich halten müssen. Wenn man aber Starallüren hat und meint man könne sich das erlauben, dann kann der Fall auch tief sein.
Aber trotzdem haben Sisters Of Mercy ein Kultalbum erschaffen.

Ja, Fields Of The Nephilim sind ähnlich. Ich mag teils düstere Klänge auf jeden Fall. Die sind zwar gut, aber man kann es nicht lange hören.
Wie meinte mein Bruder damals zur 'Floodland' von 'Sisters Of Mercy': Es ist ein gutes Album, aber es bereitet mir Kopfschmerzen, so das ich es nicht in einem Durchgang hören kann ! :D

Youtube: The Sisters Of Mercy- Dominion/ Mother Russia
The Sisters Of Mercy- Dominion/ Mother Russia
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

03.12.2022 um 22:53
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Die sind zwar gut, aber man kann es nicht lange hören.
Da hast du vollkommen recht, deshalb schrieb auch "ab und zu"

Im Moment ist easy listening angesagt, wie zum Beispiel hier von einer absolut tollen Sängerin die ich sooo sehr mag. Leider sieht man auch hier schon, dass ihre Gesundheit nicht mehr die Beste ist. RIP Auch die vermisse ich.
Youtube: Donna Summer - MacArthur Park
Donna Summer - MacArthur Park
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Wieder`ne ganz andere Musikrichtung, nun ja, bin halt damit aufgewachsen und mag es bis heute.


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

03.12.2022 um 23:01
Zitat von Matze127Matze127 schrieb:Da hast du vollkommen recht, deshalb schrieb auch "ab und zu"
Ich glaube das es der Aufnahmetechnik/ Programming geschuldet war/ist, das man das so empfindet oder empfunden hat.
Das klang / klingt alles so steril, so als ob man in einem großen weiß gekachelten OP Raum sitzt, inmitten ein OP - Tisch und drum herum die Aufnahmegeräte und weitere Technik. Und dann spielt und singt man gegen kalte, weiße Kachelwände. :D
Definitiv lässt es sich keine Stunden am Stück hören, wie z.B....
Zitat von Matze127Matze127 schrieb:easy listening
:)

Youtube: Donna Summer - She Works Hard For The Money (1983)
Donna Summer - She Works Hard For The Money (1983)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


^^


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

03.12.2022 um 23:11
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:alles so steril, so als ob man in einem großen weiß gekachelten OP Raum sitzt
Ja genau, du triffst den Nagel auf den Kopf! Ein Drumcomputer namens "Doktor Avalanche", Gitarrenriffs dazugemixt, fertig ist der Nr.1 Hit! Nö, im Moment so was wie dieses hier.......
Youtube: New Order - Blue Monday (Live at Alexandra Palace)
New Order - Blue Monday (Live at Alexandra Palace)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Obwohl hier auch fleißig mit dem Drumcomputer gearbeitet wurde......


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

03.12.2022 um 23:28
Zitat von Matze127Matze127 schrieb:Ja genau, du triffst den Nagel auf den Kopf! Ein Drumcomputer namens "Doktor Avalanche",
Ich fand das in den 80er einen ganz großen Fehler auf Programming zu setzen. Es ist ein Hilfsmittel meiner Meinung. Auch heute übertreibt man das aber immer noch.
Selbst große Bands klangen damals plötzlich nach Plastik, zumindest probierte man sich daran. War für Leute mit Namen aber eher zu verkraften, als für Neue Künstler die eine längerfristige Karriere anstrebten.

Sogar 'Jethro Tull' klang 1984 mit 'Under Wraps' nach Plastik. Hätten die das ordentlich aufgenommen und eingespielt wäre das ein hervorragendes Album geworden.

Eine der besseren Nummern aus dem Album. Nur der Plastik Sound ... Aaarggghh...

Oh man, hatte ich mich damals auf das Album gefreut. Und dann so was !
Nur das Cover Artwork war geil ... :D

Youtube: European Legacy (2005 Remaster)
European Legacy (2005 Remaster)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden