..
Jedes göttliche Jahr, ab dem ersten Schnee, spätestens, verfalle ich in selige Grenzdebilität. Irgendwo, aus den tiefsten Kellern meines Hinterhirns, schleicht sich eine abgerissene Gestalt in mein Bewusstsein. Ziemlich fertig anmutend und von den vielen kalten Wintern hat sie Frostbeulen. Ein bisschen was von Freddy Krueger. Dieser Geselle grinst mich zahnlos an und dann zischt er:
"Los geht's" ..
St. George's Chapel Choir sing Carol of The Bells at Windsor | Christmas 2018
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
.. der Geist all meiner vergangenen Weihnachten .. schönen, wie unendlich grauenvollen. Aber zuverlässig, der olle Knecht. Ich habe ihn ziemlich lieb, mittlerweile ..
Away in a Manger | Carols from King's 2019
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
.. und ich werde sentimental. Denke an all die Lieben, die mir nie wirklich lieb sein konnten, weil ich so eine kaputte Tante bin, irgendwie. Mit all diesen toten oder zumindest still gelegten Kanälen in mir. Verkopfte Knusperhexe. Und die Gestalt führt meine Finger, lässt mich Musik in den Player laden .. drück auf play ..
Carols From King’s – The Choir of King’s College, Cambridge (Full Album)
Externer Inhalt
.. und auf einmal, nur für Momente, manchmal, bin ich wieder ganz und heil; kann ich mich erinnerlich spüren. Als ich noch ein Seelchen war, das weinte wenn es so etwas hörte. Und manchmal tue ich das heute noch. Und der Geselle lächelt zahnlos aber froh.
Ich wünsche uns Allen eine erbauliche Vorweihnachtszeit.
:)LG Marina