AvatarXTC17 schrieb:Was ich an dieser Musikrichtung u.a. sehr mag, ist die kräftige Bassline. Viel Power, aber nach meinem Empfinden nicht aggressiv oder disharmonisch
Sehr schön ausgedrückt auch
:) Wobei ich, wenn wir das trance mal weglassen, auch das disharmonische, unpolierte bei manchen techno tracks fein abgestimmt finde
AvatarXTC17 schrieb:Mein Gedanke dazu: Maschinen im "Himmel", schon eine etwas seltsame Vorstellung... Aber da wir hier auf Allmystery sind, bin ich sicher nicht der einzige, der die Existenz von "beseelten" Maschinenwesen mit eigenem Bewusstsein irgendwo da draußen oder in anderen Dimensionen für möglich hält - und warum sollte es in deren Universum nicht auch einen "Himmel" geben, wo die Guten von ihnen nach der physischen Existenz hinkommen...? ;-)
Herrlich, wie die meisten bei dieser Musik einfach anfangen zu philosophieren, freut mich grade einfach
:D Und das obwohl oft nicht viel gesagt wird
AvatarXTC17 schrieb:woher das Subgenre des Progressive Psytrance u.a. abstammt: es hat sich aus dem Goa entwickelt (so wird zumindest bei wikipedia gesagt
Das musst du mir genauer erklären, mit dem Subgenres. Kenne das housige trance bzw edm zeug, und dann eben psy-trance und Goa. Das mit dem progressiven hat mich mal total verwirrt weil über all was anderes zugeordnet steht
AvatarXTC17 schrieb:Dies hier ist bis heute meine absolute Nr. 1 im Bereich Techno / Trance
Mal abgesehen von dem Rest in den ich reingehört habe, kenn ich dieses und es ist auch mit das beste - total zeitlos
Klasse Auswahl nun wird der thread endgültig seinem Namen gerecht
:)Danke für diesen tollen Beitrag den du schon geleistet hast.
Ich mag es mich darüber auszutauschen