@Warhead OMG ...
Da habe ich immer wieder bedenken wenn leute im tv oder bei yt stolz irgendeine sammlung von irgendwas zeigen und mmn nicht bedenken das jemand sie, die sammler, auf der straße am gesicht wiedererkennen und mit einer bösen absicht aus der entfernung auch evtl. folgen könnte um schon mal sehen zu können wo der sammler wohnt.
Vllt. klingt das etwas para-artig, aber in der heutigen zeit lassen evil-sammler auch die teuersten gemälde aus naiv gesicherten museen in der ganzen welt stehlen.
Vermutlich kennst du die story auch..
Du kannst dir vorstellen was für einen wie Keith Richards jede einzelne seiner gitarren bedeutet.
1971 wurde ihm seine gastfreundschaft auf "Nelle´Cot" in frankreich zum verhängnis.
Eines tages stahl ihm irgendjemand, viele gingen da so ein und aus und brachten ihre junkie"freunde" noch mit, ich glaube 13 seiner innigsten gitarren.
Auch welche auf denen er bis dahin schon einige der Stonesklassiker komponiert hat.
Auch saxophone waren dabei von Bobby Keys...dem Stones Saxophonisten.
Bill Wyman macht da in seinen büchern, wenn er dieses thema anspricht immer Keith´s outlaw-stil für verantwortlich.
Ist natürlich auch eine schweinerei.
Die "gäste" dort wurden auf Keith´s kosten bewirtet usw...
Die Gitarre gehörte bis 1971 zur Ausrüstung der Stones, bis sie plötzlich verschwand. Bis heute halten sich Gerüchte, das die Gitarre 1971 bei einem Einbruch in die Villa Nellcote gestohlen wurde. Bei diesem Einbruch wurden ja mehrere Gitarren gestohlen, einige bekam Keith zurück.
http://www.stonestreff.com/treff/board921-the-rolling-stones-now/board34-wer-sind-die-rolling-stones/9137-die-instrumente-der-rolling-stones/Deshalb mein rat an alle sammler der welt.
Ihr könnt eure tollen sammlungen (hut ab) immer stolz zeigen. Aber nicht dabei euch selbst wenn ihr einfache leute seit so wie ich es bin und man euch auch schon mal irgendwo vorbeigehen sieht.