@Marie0408Darf ich fragen wie alt du bist und wie lange du schon in der Wohnung lebst? Und habe ich das richtig verstanden, der Auslöser für alles war, das du bei einem Freund übernachtet hast und im Gästezimmer den Schatten gesehen hast? Also so fing alles an? Gibts evt. noch einen anderen Auslöser? Wie ist denn deine Momentane Situation? Viel Stress oder Probleme mit dem Freund oder Familäre oder auf der Arbeit ect.?
Ich bin der Meinung, das man erstmal natürlichen Ursachen auf den Grund gehen sollte bevor man gleich an Geister denkt. Ich glaube selbst das man sich viele DInge nicht erklären kann und glaube auch das es Geister gibt bzw Energien aber man darf nicht hinter allem und jedem einen Geist sehen.
Grundsätzlich ist es bei Spukpfänomenen so, egal ob Psychischer Natur oder unerklärlicher, das es immer hilft, sich mit seiner Psyche auseinanderzusetzen. Es kann also gut sein, wenn du glaubst das räuchern hilft, das es auch wirklich so ist. Der Placebo Effekt quasi. Die Mutter deines Freundes hat auch sofort an Geister gedacht und sich auch nich gescheut dir das auf die Nase zu binden, das nennt man Suggestion. Kann also sein, das du dich so in diese Angst reingesteigert hast, das deine Psyche selbst einen Geist geschaffen hat.
Ich würde dir raten, ein Spuktagebuch zu führen, indem du Datum , Uhrzeit und das Geschehene in Stichpunkten notierst. Auch wäre es gut, wenn du darüber nachdenkst, wie du dich vor in und nach diesen Phänomenen fühlst. Auch ganz wichtig, lenk dich ab, steiger nich rein, gucke Komödien oder Sachen die dich zum lachen bringen. Gehe in jeden Raum und sage ganz laut "Das ist meine Wohnung", du hast hier nichts zu suchen. Egal ob es nun ein realer Geist ist oder nicht, gibt dir das Kraft und Mut. Werde ruhig wütend und verteidige dein territorium.
Wenn Geister einem Physisch ewirklich schaden könnten, dann gäbe es mit Sicherheit massenhaft Sachen darüber in den Nachrichten oder sonstwo. Man stelle sich mal vor, wieviele Psychophaten oder Mörder schon tod sind, die werden nach dem Tod sicher nich alle bessere Menschen.
:D Also, sie können dir nur soviel antun, wie du selbst zulässt und auch nur Psychisch. Klar kannst du auch mit Salbei räuchern, Salbei soll eine Reinigende Wirkung haben, aber ob es hilft hängt davon ab, ob du daran glaubst.
Ich beschäftige mich schon sehr lange mit solchen Phänomenen und habe so ziemlich alles darüber gelesen was es gibt und auch selbst einige Erfahrungen mit Dingen gemacht, die ich mir bis heute nicht erklären kann, daher, wenn du jemanden zum reden brauchst, kannst du mich gern anschreiben. Viel Glück und
Lieben Gruss Nefi