Also ich will mal ein paar Sachen Klarstellen.
@silvao Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen einer Hypnose und einer Rückführung. Es gibt nämlich auch viele verschiedene Formen der Hypnose, die auch medizinisch angewendet werden.
Hypnose ist wissenschaftlich gut belegt, Rückführungen nicht.
Was man sich immer in Erinnerung rufen sollte ist, dass unser Gehirn nichts weiter ist, als ein verdammt leistungsstarker Rechner. Es gibt absolut nichts mystisches an unserem Gehirn und es ist theoretisch kein Problem unser Gehirn technisch nach zu bauen.
Genau genommen sind sie derzeit dabei die ersten Rechner, die ähnlich arbeiten zu bauen (Quantencomputer).
Unser Gehirn ist leider auch sehr schlecht "programmiert", wenn du so willst.
Überlegt mans ich einmal wie gut unsere Sinnesorgane funktionieren und wie wenig Informationen, das Gehirn wirklich verarbeiten kann, die es von ihnen erhält, sollte einem schnell klar werden wie fehleranfällig unser Gehirn ist.
Würde unser Gehirn alle Informationen einfach speichern, die es von den Sinnesorganen erhält, wäre es innerhalb von 2 Sekunden "voll".
Es MUSS also filtern und das wie verrückt, um weiter arbeiten zu können. Dadurch entgehen uns viele Informationen, viele werden nur Unterbewusst verarbeitet, sehr oft z.B. Gerüche und Geräusche. Diese beeinflussen unser Bild der Realität, ohne dass wir es bewusst wahrnehmen und uns im Nachhinein nur schwer erklären können, vorauf unsere Wahrnehmung gerade beruht.
Durch diese eingeschränkte Verarbeitung der Informationen kommt es einfach zwangsläufig zu Fehlschlüssen in unserem Kopf.
@ackeyMit dem nur einmal Leben wäre ich mir an deiner Stelle nicht sicher, du hast Recht wenn du behauptest, es gäbe keinen Beweis für ein Leben nach dem Tod oder einer Reinkarnation, aber die Quantenphysik schafft zumindest Platzt für solche Spekulationen.
http://www.welt.de/wissenschaft/article1938328/Die-Seele-existiert-auch-nach-dem-Tod.htmlUnd was ich nun alles von Geistern und co. glaube?
Ich weiß es nicht und es ist mir auch recht egal, ehrlich gesagt. Ich kann ohne Probleme behaupten, dass sich die Menschen zu 99% alles einbilden und trotzdem noch mit ruhigen Gewissen den Platz für etwas einräumen, das wir NOCH nicht verstehen.
Wir Menschen nehmen nur 3 Dimensionen wahr, die restlichen 8 sind uns unzugänglich und nur schwer begreiflich, genug Platz also für Fremdartiges.