Hilfe! Ich weiß nicht weiter...
12.02.2013 um 16:21In Berlin sind die Ferien seit Montag vorbei
PsychoSparky schrieb:Also vor ein paar Tagen ist jmd. aus meinem Haus [Mehrfamilienhaus] gestorben.wenn du sicher bist, dass du die Tür zu hattest plus Licht an, dann ist die Sache ja nun eindeutig, zumal der Schrei dir ja schon genügend Aufmerksamkeit gegeben hat.
Gestern Nacht ging ich in's Bad und stand vor dem Spiegel plötzlich hörte ich ein total komisches Geräusch, es Klang wie ein Schrei nur mit einer total tiefen Stimme!
Ich bin sofort wieder in mein Zimmer, auf den Weg dahin sah ich wie die Tür weit offen stand (ich habe sie aber zugemacht als ich das Zimmer verließ) und das Licht war aus (was ich vorher an hatte, weil ich ja sonst nichts sehe).
PsychoSparky schrieb:Ist es mein Onkel? Oder etwas anderes?aber dein Onkel lebt doch noch oder? wie kann er das dann sein?
DieKatzenlady schrieb:Sorry, aber das klingt alles total zusammenhangslos, Hauptsache irgendwie und irgendwas aufgelistet, dass es irgendwas sein muss.ist mir auch sofort aufgefallen....hätte nur noch 1.tens usw. gefehlt.....
DieKatzenlady schrieb:Haha jo, mal ganz davon zu schweigen, dass es auch total unlogisch ist, danach zu chillen und sich hinzulegen nachdem Lichterparty war, offene Türen und Schreie...sowas ist mir auch immer sehr suspekt.....da würde ich doch kein Auge mehr zu machen...
DieKatzenlady schrieb:Allein die Tatsache, dass der Arzt einem Patienten die Krankheit verschweigt habe ich auch noch nie von gehört.Ich auch nicht....heutzutage wird dir das knallhart gesagt was du hast....
DiagnoseaufklärungSo viel dazu....
1. Was heißt Diagnoseaufklärung?
Unter Diagnoseaufklärung ist die Information des Patienten über den medizinischen Befund und die daraus resultierende Diagnose zu verstehen.
2. Wann ist der Arzt zur Diagnoseaufklärung verpflichtet?
Die Pflicht zu dieser Information kann sich aus dem Behandlungsvertrag ergeben, wenn der Patient ausdrücklich danach fragt oder wenn für den Patienten erkennbar wichtige Entscheidungen für sein weiteres Vorgehen von dem medizinischen Befund abhängen. Letzteres kann dann der Fall sein, wenn es notwendig erscheint, den Patienten von der Erforderlichkeit einer bestimmten Behandlungsmaßnahme zu überzeugen, was nicht selten der Fall ist. Zum anderen kann der Arzt auch dann zur Diagnoseaufklärung verpflichtet sein, wenn von der Information bestimmte persönliche Dispositionen des Patienten (z.B. Abfassen eines Testaments, Mutterschaft oder Berufswahl) abhängen.
DieKatzenlady schrieb:Für mich klingt das ehrlich gesagt nach Schwachsinn hoch 3.ja für mich auch....eindeutig...TE schreibt ja auch nix mehr dazu....so what...