@Dawnclaude @marron Dawnclaude schrieb:Wie es Vogeljagd beschreibt, isses im Prinzip richtig. Wenn es ein Geist ist, kann ich mir schon denken, warum er auf diese Weise auftritt und euch Angst einjagd, es steckt auch ein Sinn und eine Lebenserfahrung dahinter. Es geht dabei um die Schuldgefühle, also eure Ängste sind mächtig, wegen der Schuld. Werdet die Schuld los und diese Dinge werden nicht mehr passieren.
So würde ich das sehen aufgrund eigener Erfahrung mit Schuldgefühlen und Paranormalen Erlebnissen. Die waren ziemlich krass die Erlebnisse und spielten auch mit meiner Angst, und das mitten z.b. im Büro oder Restaurant also am hellichten Tag, aber als ich es verstand, peng ,war es vorbei.
Was aber nicht heißt das es nicht existiert. Genau das ist ja das Problem warum es nicht nachweißbar ist das es Geister gibt. Es wird behauptet alles ist nur Phantasie und eine Ursache der Angst.
Die Angst bzw generell Gefühle sind ein Tor zu dieser Welt der Phänomene. (Ufo´s ausgeschlossen).
Nur weil man seine Seele(Ich) nicht sehen kann, gibt es dieses Trotzdem. Die Angst ist nicht Sichtbar(Ohne Körper) doch ist sie dar. Daher ist es ja, wie ich finde, so wichtig sich damit auseinander zusetzten, bzw sich dies bewusst zu machen.
Es gibt sehr viele Bsp die im Leben so einem passieren wo man behaupten würde, dies war ein Phänomen und eigentlich nicht möglich. Daher wird dies im normalen Fall verdrängt bzw gar nicht erst beachtet. Sprich man ist nicht empfänglich. Lässt man dieses aber zu und geht drauf ein, erstellt man einen Kontakt und ist dazu verpflichtet sich bewusst zu werden das man ein Gebiet betritt das mit unseren Augen nicht ersichtlich ist. Deshalb habe ich auch damals erfahren wie wichtig es ist sich damit zu befassen und bewusst zu werden das man auch noch hier auf Erden lebt und schaut das man sich diesem nicht voll hingibt.
So entsteht die Möglichkeit etwas hinein zu schnuppern(Blind) um zu erfühlen was man normalerweiße nicht fühlen kann.
Deshalb sind viele Menschen oft erstaunt wenn plötzlich etwas merkwürdiges passiert. Z.B ein bekannter stirbt und das Licht zuhause flackert, der Hund spielt verrückt, man spürt eine Anwesenheit etc.
Der Filter ist aktiv und lässt solches nicht zu.
Aber es gibt eben auch die Möglichkeit sich darauf einzulassen, allerdings mit Vorsicht zu genießen..