@Lessy Lessy schrieb:Warum sollte ein Geist nach 8 (!) Jahren auf die Idee kommen zu spucken? xD
Weil sie erst jetzt geistig so reif ist, mit dem Thema "Schuld" konfrontiert zu werden, um daraus Erkenntnisse zu gewinnen. Wie gesagt, das Spuken ist evtl nur ein Vorwand, um Ängste aufzubauen - es geht aber tatsächlich primär um das Gewissen der Freundin und der "Geist" hilft ihr quasi auf neutralem Wege sich damit auseinanderzusetzen. Neutralität ist sehr wichtig im Jenseits. denn alles, ob gut oder böse hat eine gewisse wertfreie Neutralität. Du bist gegen das töten von Menschen, isst aber Tiere zum Beispiel. Wenn alle lebewesen Seelen, haben, sind wir alle gleich.
Mehr ist ja noch nicht passiert, abwarten wie die Story ausgeht. Vielleicht passiert ja auch noch etwas völlig anderes.
:)@Dr.Venkman Dr.Venkman schrieb:Du weißt ich bin skeptisch.
Aber sag mal was würdest du denn aus dem Schreibstil des "Geistes" schließen?
Konnte man leider aus dem Auschnitt nicht viel erkennen. Er hat einmal Du groß geschrieben und einmal klein. Dann hat "er / es" Eileen geschrieben anstatt den namen richtig zu schreiben , obwohl er da stand. Das mit "Unknown" fand ich auch merkwürdig. Spricht eher gegen ein Geist, sondern mehr nach "menschlichen Hacker". Einfach Flüchtigkeitsfehler / Unkonzentriertheiten, die meiner Meinung nach bei Geisterkommunikation nicht so wirklich statt finden. Weil die Worte nicht "eingetippt" werden sondern energetisch übergeben werden müssten. Wie auch immer das funktionieren soll, das weiß ich auch nicht.
Allerdings spricht das auch gegen eine ausgedachte Geschichte, denn warum sollte sie sich diesen Punkt ausdenken, macht es ja nur komplizierter...
Und wenn das mit ihrem wichtigen Objekt, was verschwunden ist und wieder an komischen Orten auftauchte, tatsächlich so passiert ist, ist das wiederum schon ein deutliches Indiz für nen Geistwesen. Natürlich könnte sie sich das auch nur ausgedacht haben, aber ich geh halt erst mal von nem Wahrheitsgehalt aus und gucken ob sie wirklich Angst hat.