Unheimliche Erlebnisse bei Geisterhäusern
11.02.2013 um 19:05die heutigen Kameras sind sowiso alle zu klein,eine richtig gute verwacklungsfrei Kamera muß auf der Schulter sitzen.
Charlytoni schrieb:Ich frage mich welches Equipement wirklich von nöten ist und welches auch funktioniert.das wird wohl davon abhängen was du damit vor hast.
Charlytoni schrieb:a) Hyspeedcamera ?weil geister so schnell sind oder wie?
Charlytoni schrieb:b) Infrarotcamera ?damit kannste natürlich wunderbar kühlere und wärmere ecken aufzeigen.
c) Wärmebildcamera ?
Charlytoni schrieb:d) Tonaufnahmegeräte (Band oder digital ?)völlig egal mit was du den ton aufnimmst - dein hirn wird da so oder so was reininterpretieren, das ist ja der witz am EVP = Electronic Voice Phenomenon (siehe dazu hier: Wikipedia: Tonbandstimmen). kannste als geisterbeweis genauso vergessen, das phänomen hast du überall.
e) Kombination aus Radio und Tonbandaufnahmegeräte (wie im Dieburg-Film)
Charlytoni schrieb:Dazu sollte es einen Exmerten-Thread geben - Technikerklärungendazu gibt's in diesem forum schon zig verschiedene threads in denen das alles mehr als ausführlich erklärt ist - aus allen möglichen perspektiven.
Charlytoni schrieb:Also was braucht man nun um losziehen zu können.vermutlich einfach nur phantasie - zumindest wenn du auf geister treffen möchtest.
bigsbags schrieb:ja @wobel du hast ja recht aber das sollte hier nicht die aufgabe der user sein die kiddies zu erziehen das ist die aufgabe der eltern...du glaubst doch hoffentlich nicht ernsthaft das hier die eltern mitlesen und ihren kids sagen "hey, du weisst hoffentlich dass @-BlondPoison- hier was falsches schreibt?"
MagicAngel schrieb:Diese Kamera hat keine Aufnahme Funktion. Ist so ein handgeräteine infrarot-kamera ohne aufnahme-funktion? ein handgerät? was hab ich mir darunter denn vorzustellen? haste 'n link dazu?