Kleine Schwester sieht "Geister"
31.01.2013 um 15:55ja stimme dir zu :) und ja das "ritual" finde super :) würde ich auch so machen wenn ich kinder hätteahri schrieb:also ich gehe jetzt von dem Fall aus, dass es kein Geist ist okay?! :) Wenn (m)ein Kind einen Phantasiefreund hätte und wollen würde, dass er weggeht, würde ich zunächst mal mit ihm/ihr darüber reden, warum sie ihn denn nicht mag. Dann würde ich etwas sagen wie z.B. "Wir lassen jeden abend ein Licht in deinem Zimmer brennen, das mag er nicht & dann lässt er dich in Ruhe" oder "Wir lesen jeden abend eine Geschichte und sagen noch einen Spruch zusammen auf, damit er wegbleibt!"
Ich meinte also ein Ritual, um es dem Kind einfacher zu machen und ihm zu zeigen, dass man es ernst nimmt :D Kein spirituelles Ritual ;) Was man höchstens noch machen könnte ist eine Art "Zauberspruch" der alle bösen "Geister" (also die das Kind in der Phantasie sieht) fernhält, damit es keine Angst mehr haben muss :)
Für den Fall, dass es tatsächlich ein Geist sein sollte(!!) kann ich dir nicht sagen, was man am besten macht & darüber habe ich mir auch noch keine Gedanken gemacht ^^