Kleine Schwester sieht "Geister"
31.01.2013 um 15:55ahri schrieb:also ich gehe jetzt von dem Fall aus, dass es kein Geist ist okay?! :) Wenn (m)ein Kind einen Phantasiefreund hätte und wollen würde, dass er weggeht, würde ich zunächst mal mit ihm/ihr darüber reden, warum sie ihn denn nicht mag. Dann würde ich etwas sagen wie z.B. "Wir lassen jeden abend ein Licht in deinem Zimmer brennen, das mag er nicht & dann lässt er dich in Ruhe" oder "Wir lesen jeden abend eine Geschichte und sagen noch einen Spruch zusammen auf, damit er wegbleibt!"ja stimme dir zu :) und ja das "ritual" finde super :) würde ich auch so machen wenn ich kinder hätte
Ich meinte also ein Ritual, um es dem Kind einfacher zu machen und ihm zu zeigen, dass man es ernst nimmt :D Kein spirituelles Ritual ;) Was man höchstens noch machen könnte ist eine Art "Zauberspruch" der alle bösen "Geister" (also die das Kind in der Phantasie sieht) fernhält, damit es keine Angst mehr haben muss :)
Für den Fall, dass es tatsächlich ein Geist sein sollte(!!) kann ich dir nicht sagen, was man am besten macht & darüber habe ich mir auch noch keine Gedanken gemacht ^^