So also erstmal
@Cognition Ich muss dir nicht leid tun keine Sorge!
:D Ich habe mich bewusst dafür entschieden rational zu denken und nicht alles als Geister oder ähnliches abzutun! Wenn etwas unerklärlich ist, bin ich gerne bereit darüber nachzudenken ob es ein Geist war, aber nicht, wenn man das alles psychologisch und rational erklären kann! Warum krampfhaft nach etwas übernatürlichem suchen, wenn man doch schon lange ne Erklärung hat. Würde ja nix sagen, wenn alles andere ausgeschlossen wäre, aber so.. naja
:D@DawnclaudeIch würde mit Sicherheit nicht ängstlich reagieren, denn vor was soll ich denn Angst haben? Vor der Psyche der Kinder? Sicherlich nicht! Wie lässt sich denn
beweisen, dass ein Kind esoterisch ist, anstatt dass es einfach nen Phantasiefreund hat? Ich würde mit dem Kind darüber reden & ein kleines Ritual einführen, damit der Phantasiefreund, wenn sie denn Angst vor ihm hat, weggeht. Ansonsten würde ich einfach akzeptieren, dass es ein Freund aus der Phantasie ist, denn so etwas ist ganz normal und geht auch mit der Zeit weg!
@Roydiga Ich stimme dir zu. Ein Kind beschreibt vielleicht in etwa so "Groß, dunkle Haare, Brille (falls jmd eine hat)... und so eine Beschreibung würde locker auf 10 Menschen zutreffen, die ich kenne! Kann also auch sein, dass es eher Zufall ist, dass er "genauso" aussieht!!
@Thawra Danke, dass weningstens einer noch erkennt, dass das mit der Zirbeldrüse Quatsch ist
:D Ich bin gerne offen für Übernatürliches, aber nunmal nicht, wenn eine rationale Lösung auf der Hand liegt!!