@Gorgarius Nach deiner Logik wäre es doch so:
If Ich denk an meine Freundin und hab ne starke bindung, Then Gehirn erzeugt Halluzination x234 "Handstreichler über den Rücken".
:)Das gehirn soll nun diese Hallu zufallsmäßig generieren und dir präsentieren, damit du dich gut fühlst, nehme ich mal an.
Der Haken ist, diese dinge passieren auch, wenn man mal nicht im entspannten zustand ist, sondern urplötzlich.
Und vor allem passiert das auch, wenn man an die personen überhaupt nicht denkt. 10 jahre später...
Ich hab eigentlich nur diese sache einmal erlebt, und hab nur gedacht "huch ich hab davon mal gelesen, dass die im Jenseits das gerne mal machen. Cool das ich das auch mal erlebe"
:)Und ein plötzliches Parfürm zu riechen, hatte ich auch in einer Situation, aber auf völlig andere Weise. Es war recht plötzlich und ich war in dem Moment ein wenig im Stress. Sie hat mich lediglich daran erinnert, dass ich eine ähnliche Situation schon mal erlebt habe und dann hab ich es als Prüfung angesehen, weil ic hdamals paar Sachen ziemlich falsch gemacht hab. Für mich war es mehr eine Art Hinweis.
Du erklärst dir nun den Punkt, dass es eine Hallu war damit, dass du in dem Moment an deine Freundin gedacht hast. Natürlich verstehe ich, dass das kein Dämon sein wird, der dich am Rücken streichelt, wenn du an deiner Freundin denkst. ^^
Aber du vergisst dabei die Multidimensionalität der intelligenten Geistwesen. Sie können dich tatsächlich in jedem Moment wahrnehmen. Und deshalb kann der Moment eines ereignisses so verdammt genau koordiniert werden , wie z.b. das Phänomen der Uhren, die plötzlich zum Todeszeitpunkt stehen bleiben wenn jemand stirbt.
Oder du bekommst sogar Warnungen / Hinweise bevor etwas passiert.
Unterschätze nicht ihre Fähigkeiten. ^^