Cognition schrieb:Das Glas kann nicht ohne Handauflegen sich bewegen, das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, ich meine ich bin völlig offen für die Parapsychologie und hatte schon gewisse Vorfälle, aber das ist so als wollte man mit den Händen im Ozean Fische fangen. Da fehlen doch komplett die Bindungen zu dem was "angeblich" gerufen werden soll. Ich vertrete die These, dass wenn überhaupt das Unterbewusstsein eine Art "Tor" sein könnte und durch uns durch gehandelt wird. Ich halte dies für möglich, ich behaupte es nicht.
Also stell dir folgendes vor, du sitzt mit mehreren Leuten um einen Tisch ein Glas steht auf diesem, am Anfang dieses Experiments haben die Leute einen Finger auf diesem Glas platziert, dann nehmen die Leute den Finger vom Glas und lassen eine kurze Zeit verstreichen und das Glas bewegt sich ohne das es berührt wird.
Ich stell mir das wie folgt vor, in dem Augenblick wo alle Beteiligten ihre Finger auf dem Glas haben wird das Glas erwärmt und somit auch die Luft unter dem Glas, diese Erwärmung führt zu einer spontanen Bewegung (ruck) des Glases.
Auch wenn ich jetzt versucht habe es etwas logisch zu erklären, sollte man von solchen „Spielchen“ abstand halten, da wie ich schon schrieb, nicht jeder psychisch damit gut umgehen kann.
;)Aber insofern hast schon Recht, dass Glas wurde berührt, jedenfalls das Glas von dem ich hier berichte.