hier geht es darum die hellelogisch zu erklären und ob jemand auch sowas änliches erlebt hat.
@silvao @Marko11 @king_ragnar@freigeist75 Hier mein Erklärungsversuch nach meinen bisherigen Kenntnisstand und eigenen Erfahrungen.
Hellsehen funktioniert ähnlich wie die Arbeit eines Mediums. Ein medium verbindet sich mit dem Jenseits, normaler Weise mit einem Wunsch bzw. Ziel und wartet ab, ob z.b. der Kontakt zu einer Seele hergestellt wird. Auch die Person auf die
@king_ragnar getroffen ist, ist ein Medium, welches sich aber wahrscheinlich auf die Hellseherischen Bilder spezialisiert hat, anstatt mit den (angeblichen) Toten zu reden.
Nun kann man allerdings auch Traumbilder einfach so zugschickt bekommen, ohne dass man bewusst entschieden hat, diese Traumbilder zu erhalten. Davon sind immer wieder Personen betroffen und wundern sich, was da passiert. Wir hatten hier schon ein Dutzend Threads darüber mit ählichen "Symptomen".
Jenseitige Seelen sind dazu in der Lage Träume zu generieren. Diese Art von Träumen sind quasi Bilder die gedanklich erzeugt werden. Ist das jetzt eine unglaubliche Fähigkeit?
Nein, denn auch wir sind dazu in der Lage. Wenn wir einen Tagtraum haben können wir Bilder vor unserem geistigen Auge projezieren. Wenn wir einen luziden Traum haben wo wir der Regisseur sind, können wir die Bilder sogar so plastisch generieren, dass wir mitten drin stecken - also ein Traum.
Der unterschied allerdings ist, dass die jenseitigen Seelen dazu in der lage sind diese Träume abzuspeichern und telepathisch zu senden.
Meine Bekannte channelt , sie fragt ihren Geistführer etwas. Und er antwortet "Ich schick dir mal einen Traum dazu, dann hast du ein paar Erinnerungen zu deinem früheren Leben"
Und am nächsten Tag hat sie dann einen Traum ehalten, wo sie diese Erinnerungen bekam.
Prinzip soweit klar?
Silvao hat also Bilder zugeschickt bekommen, die dann tatsählich so eingetroffen sind. Wer jedoch hat diese Bilder erzeugt? Das war nicht ihr Wachbewusstsein, sondern eine Seele im Jenseits, die aber mit Silvao engen Kontakt pflegt. Eine andere Interpretation wäre z.b. dass im Kosmos diese Informationen sind. Siehe "die Macht des Unterbewusstsein" da ich aber selbst Kontakt zu anderen Seelen habe, gehe ich eher davon aus, dass es sich um eigenständig denkende Seelen oder Seelenanteile handelt.
Meine Mutter hat sich bei ihr beschwert warum sie sie so früh verlassen hatte. Meine Oma sagte: Ich war die ganze Zeit bei dir.
@freigeist75 Und die Oma sagte das deshalb weil sie ebenfalls als Geistführer ihr diese Traumartigen Bilder geschickt hat, die die Zukunft vorraussagten. Ihr ist es möglich, weil sie als jenseitliches Wesen nicht auf die lineare Zeit beschränkt ist und die Mutter konnte die Bilder empfangen.
Was würde nun also passieren, wenn man versucht das wissenschaftlich zu reproduzieren? Die jenseitigen Seelen würden einfach aufhören Träume zu schicken und man ist gearscht...
:)