@king_ragnar danke
:) hab mich hier lange rausgehalten, wenn man mal mein Beitrittsdatum ansieht, weil hier irgendwie jeder direkt angehackt wird. Ermutigt dann doch schon, wenn man nicht gleich von allen Seiten eins auf die Rübe kriegt
:D@Marko11 Ja das ist auch so ein Problem. Es ist psychologisch erklärbar & Punkt.
Liebe und Glück sind auch durch Wissenschaft erklärbar, aber heißt das denn zwangsläufig, dass das die EINZIGE Ebene sein muss, auf der sich das ganze abspielt? Selbst wenn die Gefühle durch Hormone ausgelöst werden, empfinde ich die Gefühle selbst alleine schon (geschweige denn deren Folgen in Form von Gedanken, Philosophien & Taten die man dann entwickelt) als eine ganz andere davon.
& genauso verhält es sich vielleicht auch mit solchen Vorkommnissen. Kann es nicht sein, dass wir durch irgendwas dazu gebracht werden, mit unserem Hirn (= psychologisch) etwas wahrzunehmen?
Anders könnten wir doch gar nichts mitbekommen, außer wenn unser Gehirn damit was anfangen kann, also wird generell alles zwangsläufig erklärbar sein oder nicht?
Ist ja dann so als würd ich sagen: nö, diese Blume gibts nicht, denn deine Netzhaut sendet einfach nur reflektiertes Licht bzw dessen Reize an dein Gehirn.
Hoffe das hat jetzt jemand verstanden
:D