Bigfoot gefangen?
04.01.2013 um 00:49ich habe gehört das es msl wieder bullshit ist .
Washington (USA) - Nachdem kurz vor Neujahr erste Gerüchte um einen angeblich in den USA lebendig gefangenen Bigfoot die Runde machten (...wir berichteten), reißen Diskussionen und Gerüchte um den Wahrheitsgehalt dieser Meldung nicht ab. Konkrete oder gar überprüfbare Informationen waren bislang jedoch nur selten darunter. Jetzt haben bekannte Bigfoot-Forscher jedoch erklärt, Teil einer eingesetzten Gruppe zu sein, die eine Brücke zwischen den Fängern des angeblichen Bigfoot einer wissenschaftlichen Untersuchung und Dokumentation sein sollen.
Wie D.W. Lee im Forum des "Mid-American Bigfoot Research Center" erklärte, solle das von Ed Smith, der als Kontaktperson zur Gruppe aus Bigfoot-Jägern - die sich selbst als "Team Quantra" bezeichnen - fungiert, erhoffte "Bridge Team" aus folgenden Personen bestehen:
- Dr. Jeff Meldrum, als auch außerhalb der Kryptozoologie anerkannter Wissenschaftler (Primatologe).
- Kathy Starin, als anerkannte Bigfoot-Forscherin und Leiterin der "Alliance of Independent Bigfoot Researchers" (AIBR, bigfootresearch.com).
- Melissa Hovey, Präsidentin "American Bigfoot Society" (ABS).
- Abe Del Rio, Bigfoot-Forscher und Moderator einer Blog-Radiosendung (blogtalkradio.com/mnbrt).
- Steve Kulls, Bigfoot-Forscher und ebenfalls Moderator einer Online-Radiosendung zum Thema Bigfoot (squatchdetective.com).
Hinzu soll das Team weiterhin aus den MABRC-Mitgliedern D.W. Lee, Randy Harrington, Jim Whitehead, Rob Gaudet und Doug Todd bestehen.
www.grenzwissenschaft-aktuell.de
+ + + HIER können sie unseren täglichen Newsletter bestellen + + +
Von den in dieser Reihe genannten Forschern hat sich mittlerweile bereits Steve Kulls in dieser Sache in seinem Blog (squatchdetective.wordpress.com) zu Wort gemeldet und folgendes erklärt:
Erneut bestätigte Smith, dass es gesundheitliche Probleme mit "Daisy", so der Codename des angeblich gefangenen Bigfoot, gebe. Weitere Informationen dazu lägen ihm bislang jedoch nicht vor.Sehr viele Optionen bleiben dem Team jetzt vermutlich nicht mehr:
Es wird zurzeit eine Presseerklärung vorbereitet, heißt es. Möglicherweise wird man in den nächsten 48 Stunden davon hören, sofern sich das bestätigt.Zitat von GreWi-Blog vom 28.12.
kuki134 schrieb:viele Afroamerikaner sind stolz drauf Amerikaner zu seinwarum das? Die heutigen Amerikaner können doch nichts mehr für die Sklaverei. Warum sollten die nicht stolz sein können.
Des Weiteren erläuterte Lee, bei der Falle handele es sich um eine kontainerartige Falle mit einer mittig platzierten druckempfindlichen Platte, die bei einer Belastung von mehr als 350 Pfund einen Verschlussmechanismus der "Kiste" auslöst. Von dieser Vorrichtung seien gleich mehrere an verschiedenen Orten aufgestellt worden.350 Pfund schafft aber weder ein faultier noch ein Coyote;)
"Bislang liegen mir noch keine Details darüber vor, was überhaupt geplant ist, welcher Zeitplan für die Gruppe besteht, wo das Treffen (und die Besichtigung des lebenden, gefangenen Bigfoot) sein soll. Auch liegen mir keinerlei Fotos, Videos oder ähnliches vor.abwarten und Tee schlürfen^^
Alles was ich bislang vorweisen kann, ist der Wille, mich mit den angeblichen Bigfoot-Fängern zu treffen. Das ist einer von vielen notwendigen Schritten, um deren Behauptungen zu überprüfen. Wenn Sie mich noch vor wenigen Wochen gefragt hätten, wie hoch ich die Wahrscheinlichkeit einschätze, dass alles das echt sein könnte, so hätte ich ihnen ganz ehrlich gesagt: 'sehr gering'.
Auch heute geht es mir noch so, aber ich bin zumindest von den Bemühungen (um einen Kontakt von Seiten des "Quantra Teams" und Ed Smith) beeindruckt.
Mit Ausnahme (der Einladung, Teil dieser Gruppe zu sein), so bin ich bislang immer noch ebenso ein Randbeobachter (der Entwicklungen) wie jeder andere auch. Ich hatte noch keinen Kontakt zu Ed Smith - lediglich zu D.W. Lee, der in dieser Sache ebenfalls endlich Licht am Ende des Tunnels sehen will.
Aufgrund meiner bodenständigen Mentalität, sehe ich derzeit keinen anderen Weg, als dieser Angelegenheit bis zum Ende zu folgen, um zu sehen, ob die Behauptungen der Wahrheit entsprechen oder nicht.
(...)
Für mich bedeutet ein eindeutiger Beweis, das angeblich gefangene Exemplar mit eigenen Augen zu sehen. Nicht mehr und nicht weniger. Videos, Foto oder Interview mit 'Team Quantra" werden mir nicht genügen.
Da ich nun Teil der entstehenden Gruppe bin, werde ich - um wilde Spekulationen und voreilige Schlüsse zu verhindern - in absehbarer Zeit keine eigenständigen Erklärungen in dieser Sache mehr abgeben. Allerdings werde ich es auch nicht zulassen, dass sich die ganze Sache von nun ab zu sehr in die Länge zieht."