@all Guten Tag ^.^
Also beginnen wir damit wie es überhaupt möglich ist das TE solche Dinge erlebt;
Habe nie Probleme mit Paranormalen Sachen gehabt doch habe mich schon seit Kindesalter dafür interessiert. Habe mir solche Geschichten/Mythen immer gerne angehört und habe es geliebt mich immer etwas zu gruseln.
Also ne gewisse Vorkenntnisse und Wille ist vorhanden
:}Und TE lebt bzw. zieht in ein altes Haus und die Fantasie beginnt (bewusst oder unbewusst) eigenständig zu "leben"
:}Und dann braucht es nicht viel um rationale Dinge mit anderen Augen zu sehen.
Überhitzte Phantasie führt häufig zu Trugschlüssen!
Solche Irrtümer beruhen auf einer Fehlinterpretation durch das Gehirn, da der Betroffene in angstbesetzten Situationen vielfach nicht mehr in der Lage ist, eine Situation rational zu beurteilen.
Und dann die angeblichen "Geschehnisse" in diesem Haus gepaart mit alten Geschichten die man seit der Kindheit gehört hat sorgen dafür das man sich immer mehr da rein steigert
:}Und die angeblichen "Übereinstimmungen" mit anderen sind meistens selbst beeinflusst. (Also eine "Erlebnis" was ein andere hatte wird schnell als selbst erlebt empfunden).
Ich bin kerngesund, Nichtraucher, trinke kein Alkohol und Drogen benutz ich auch keine.
Bin ein gesunder, 23 Jahre junger Student (kurz vor meinem Abschluss =)).
Also ne gewisse mentale Belastung ist schon vorhanden auch wenn man es selbst es nicht so mitbekommt
:}Ps: Bin der Meinung das es hierfür keine
rationale Erklärung gesucht wird. Wollte trotzdem für diejenigen schreiben die sich fragen wie es zu solche "Erlebnisse" kommen konnte. (Wenn die ganze Geschichte so stimmt)