@studak Ich habe jetzt bis zur Seite 6 gelesen. Wie ist der Stand der Dinge wenn ich fragen darf?
Es wäre super nett, wenn du vielleicht Bericht erstattest.
:)Hat es aufgehört oder ist es schlimmer geworden? Du wolltest ein Bild des Erbstücken von deiner Oma hochladen. Hast du das schon gemacht? Ich kenn mich mit der Religionenübergreifenden Symbolik bisschen aus, da ich hier jede Menge Bücher und mehr oder weniger "Lexikas" über die Symbolik in verschiedenen Religionen, Bevölkerungsgruppen usw. habe.
@Dawnclaude Ich verstehe den Zusammenhang zwischen den Menschen die Geister in das Licht schicken und dem Christentum nicht. Inwiefern hängt das zsm. Die Leute die sowas machen oder Channeling, Hellseher, Kartenlesen betreiben sind soweit ich weiß nicht wirklich von der Kirche anerkannt. Außer wir reden hier vom umstritteten Exorzismus., welcher im Vatikan stets gelehrt wird.
Außerdem:
Die Religionen ähneln sich stark. So gibt es Menschen die nach dem Koran ( die Bezeichnung "im Islam" hört sich bescheuert hat ) dieselben Dinge betreiben wie es andere nach der Bibel es tun oder der Tora.