Pakt der Wölfe?
08.04.2010 um 21:27
Nein,Nein gleich vergessen.
Jean Castell hat die Bestie gezüchtet um zu töten als die Bestie getötet hatte vergriff er sich an den Opfern.
Sie gerit ihn ausser Kontrolle under musst sie töten!
melden
Pakt der Wölfe?
08.04.2010 um 21:34
Dir ist aber schon klar was eine Verschwörung ist, oder?
Verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso die eine die andere Möglichkeit ausschließt bzw. schließen sollte!?
melden
Pakt der Wölfe?
09.04.2010 um 06:35
Was hätte die Kirche für einen Grung gehabt?
melden
Pakt der Wölfe?
09.04.2010 um 12:08
Ja ein Mischling Dogge Wolf ist auch kein Zwerg!
melden
Pakt der Wölfe?
09.04.2010 um 12:14
Ja, aber Gevaudan ist in Frankreich ein Irischer Hind zimlich komig!
melden
Pakt der Wölfe?
09.04.2010 um 12:19
Die Deutsche Dogge wurde meines Wissens in Deutschland gezüchtet, ich kann mich aber auch irren. Also wieso ist es nicht möglich dass dieser Jaen Castell beziehungen hatte um einen Irish Wolfhound zu besorgen? Außerdem gab es doch in dieser Gegend Wolfsprobleme, man hat ja schließlich ja auch den Wölfen die Schuld in die Schuhe geschoben, also könnten auch Irish Wolfhoundß´s besorgt worden sein um dass Problem zu erledigen und er hat sich dann einen solchen geschnapt.
Ist ja nur eine Theorie
melden
Pakt der Wölfe?
09.04.2010 um 12:21
In der Zeit von Jean Castell hatten Frankreich und Britanien Krieg da war es zimlich schwer aus dem Gegnerrland Hunde zu hohlen.
melden
Pakt der Wölfe?
09.04.2010 um 13:39
Inntersante Theroi scheint mir, aber zimlich weit hergeholt!
melden
Pakt der Wölfe?
10.04.2010 um 14:41
„Herr Marquis hatte dieses Tier in sein Schloss in Besques, Pfarrei Charraix tragen lassen. So haben wir uns entschlossen, uns dorthin zu begeben, um es dort zu untersuchen. […] Herr Marquis ließ uns dieses Tier vorführen. Es schien ein Wolf zu sein, doch ein sehr außergewöhnlicher und sehr verschieden von den anderen Wölfen dieser Gegend. Das haben uns mehr als 300 Personen, aus der Umgegend bezeugt. Einige Jäger und viele Fachleute haben ausgesagt, dass dieses Tier nur durch den Schwanz und dem Hinterteil dem Wolf ähnelt. Sein Kopf ist ungeheuerlich. […] Sein Hals ist bedeckt von einem sehr dichten Fell von einem rötlichen Grau, durchzogen von einigen schwarzen Streifen; es hat auf der Brust einen großen weißen Fleck in Form eines Herzens. Die Pfoten sind bestückt mit vier Krallen, die viel mächtiger sind als die anderer Wölfe; besonders die Vorderbeine sind sehr dick und haben die Farbe des Rehbocks, eine Farbe, die Fachleute noch nie bei einem Wolf sehen konnten. Die Maße, die wir feststellen konnten: Länge Schwanzwurzel bis zum Kopfoberteil: 99 cm, […] Schulterbreite:30 cm, Durchmesser des Schwanzes: 9,5 cm.“
Die am häufigsten favorisierte Erklärung ist heute, dass es sich bei der Bestie um einen Mischling aus Wolf und Hund gehandelt hatte, der bewusst gezüchtet und zum Morden abgerichtet wurde, wobei üblicherweise Jean Chastel, der als derjenige gilt, der die Bestie schließlich erlegte, in Verdacht steht. Auch wenn diese Möglichkeit denkbar ist, basiert sie ausschließlich auf Mutmaßungen, ein konkretes Indiz dafür, gar einen Beleg konnte noch niemand anführen. Es ist lediglich das Aufgreifen von Gerüchten, die bereits zu Lebzeiten Chastels weit verbreitet waren.
Letztlich muss man diese Theorie des sadistischen Serienmörders auch insofern kritisch sehen, als sie dem momentanen Zeitgeist entspricht und tatsächlich nur eine etwas realistischere Variante der Geschichte des Dämons, der unter dem Bann eines Zauberers steht, darstellt.
Ich sehe als Schuldigen Jean Chastel der mithilfe der Bestie seine Züge voll Ausgelebt hat !
Fraglich warum er dann selber in den Krieg gegen das Tier zog !
melden
Pakt der Wölfe?
10.04.2010 um 17:31
Richtig das habe ich in Kurzfassung geschrieben.
Wer mit den Feuer spielt kann sich auch verbrennen.
melden