Beeinflussung der Geisterverfolgung
28.10.2012 um 18:11Marko11 schrieb:Bei einigen deiner Kollegen hier hat man aber schon manchmal den Eindruck ^^Gilt wohl für beide Seiten! ^^
Marko11 schrieb:Bei einigen deiner Kollegen hier hat man aber schon manchmal den Eindruck ^^Gilt wohl für beide Seiten! ^^
Amsivarier schrieb:Das wir absolut Recht haben hat glaub ich noch keiner behauptet.Das könnte sein, aber der Eindruck entsteht ganz schnell!
Cethlinn schrieb:inwiefern festigen?
Die Angst davor, dass ihr mühsam zusammengefügtes Weltbild ins Wanken gerät.
Bis jetzt hat es noch nicht mal einer angestupst.
Im Gegenteil,Allmy festigt mein Weltbild mehr und mehr...
Cethlinn schrieb:Alle Skeptiker, die ich kennen gelernt habe, hatten stets eine Sache gemeinsam:Alle "Believer", die ich kennen gelernt habe, hatten stets eine Sache gemeinsam:
Die Angst davor, dass ihr mühsam zusammengefügtes Weltbild ins Wanken gerät.
Und damit das nicht passiert gibt es verschiedene Verhaltensmuster:
Cethlinn schrieb:-Spott/Beleidigungen,-Spott/Beleidigungen
Cethlinn schrieb:-Totalverweigerung,-Totalverweigerung,
Cethlinn schrieb:-"Alles ist wissenschaftlich erklärbar" (Grund: Es kann nicht sein, was nicht sein darf)-"Alles ist paranormal" (Grund: Es kann nicht sein, was nicht sein darf)
killimini schrieb:inwiefern festigen?Weil niemand bis jetzt zumindest halbwegs gute Beweise für etwas übernatpürliches bringen konnte.
killimini schrieb:ich muss es wiedermal sagen. Wo ist dein alter Ava hin? :(Hat bis nach Halloween frei! Tariflicher Urlaub und so! :D ;)
Cethlinn schrieb:Alles ist wissenschaftlich erklärbar" (Grund: Es kann nicht sein, was nicht sein darf)Das ist Blödsinn ! Es ist überhaupt nichts bewiesen. Wer sich mal eingehend mit der Materie beschäftigt , und nicht nur Wiki Texte abkupfert wüsste das . Selbst die Skeptische Fraktion kann eigentlich nichts anderes verbreiten weil es da nix zu verbreiten gibt . Statt dessen postet man dann mal wieder den x Beitrag zur Hirnforschung und erklärt damit alles . Verschweigt aber wissentlich oder unwissentlich , das selbst die Hirnforschung zugibt von der ganzen Sache bis jetzt nur 5% verstanden zu haben. ergo bleiben da immer noch 95 % über die man zur Klärung Parapsychischer Phänomene zur Verfügung hätte.
killimini schrieb:Vorallem in Bezug auf Religionen gibts schlimme beispiele...Und gerade dieses Beispiel ist so was von sensibel.
Cethlinn schrieb:Es ist nur eben leider so, dass eine gemässigte Haltung bei den meisten Skpetikern- und jetzt hab`ich schon zwei hier gefunden- nicht gegeben ist.Warum soll ich Schülern, die ihre Halloween-Deutschhausübung für "Kreatives Schreiben" hier vorbereiten oder testen wollen, auch nur ein Wort glauben?