@sc0 sc0 schrieb:@wobel achso achtstunden alleine im wald hocken soll gesund sein ja?
wie gesagt: das mit den 8 stunden glaub ich nicht, und dafür gibt's auch keine zeugen.
sc0 schrieb:was ist denn wenn der frau etwas passiert? meine Großmutter und meine Großtante leiden beide an starker demenz und folgliche symptome sind halluzinieren und das nicht reagieren auf antworten.
das mögen die symptome bei deiner großmutter und deiner großtante sein, das ist aber bei weitem nicht bei jedem demenzkranken so (und glaub mir, ich weiss wovon ich da rede).
zudem wissen wir nicht ob die alte dame halluziniert oder nicht auf antworten reagiert (was auch immer du darunter verstehen magst) - es hat ja noch niemand mit ihr gesprochen.
sc0 schrieb:olche menschen dürfen keine Stunde allein gelassen werden schon garnicht im Wald du möchtest hier vielleicht deine erfahrungen predigen aber das was du sagst ist ganz einfach falsch.
nein, was ich sage ist nicht falsch. zumal ich 'ne menge erfahrung mit demenzkranken habe. du darfst da nicht verallgemeinern nur weil du auch zwei demenzkranke kennst - die symptome sind da sehr, sehr unterschiedlich.
ausserdem: wir wissen doch garnicht ob die alte dame demenzkrank ist!
wenn dem so wäre würde man sie ja wohl kaum alleine da hinsetzen - und mit hoher wahrscheinlichkeit würde sie da auch nicht sitzen bleiben.
sc0 schrieb:Wenn der mann seine Frau acht stunden in den Wald sitzt ist es verletzung der Aufsichtspflicht (gilt auch für kleine Kinder) und er macht sich strafbar.
erstens heisst das nicht "aufsichtspflicht" bei demenzkranken,
zweitens ist das 'ne blosse annahme von dir dass die alte dame demenzkrank sein könnte (ich halte das für unwahrscheinlich, weil man sie ja dann wohl kaum im wald alleine lassen würde),
drittens macht er sich da nur dann strafbar, wenn er tatsächlich die vormundschaft hat - was gerade im hohen alter meist eben nicht der fall ist.
sc0 schrieb:Wenn ein Pfleger im Altenheim meine Oma nicht rund um die Uhr kontrollieren würde, und sie mist baut dann ist der auch dran. PUNKT!
schon praktisch wenn omi im heim untergebracht ist wo sich immer schön jemand kümmert und man selbst seine ruhe hat, gell?
stimmt aber übrigens nicht dass "der" dann "dran" wäre - die sind versichert.
und ja, auch das weiss ich aus eigener erfahrung.
aber omi ans bett fesseln darf er auch nicht - das muss erst staatlich geprüft werden.