@Shadowwarrior @AS284 Ich denke nicht, dass ihr einen Geist aus dem Mittelalter gesehen habt.
Mein erster Gedanke als ich die Zeichnung gesehen habe war auch, wie ganz am Anfang der Diskussion schon von
dino geschrieben, dass ihr einen Schäfer gesehen habt. Komme selber aus Bayern und vom Dorf und kann Euch versichern, die sehen genau so aus, inklusive Umhang, und der Hut ist ja wirklich nix Besonderes. Vielleicht war es auch gar kein Umhang, sondern nur ein stinknormales Regencape, ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass ihr auf die kurze Zeit und im Dunkeln mit Sicherheit sagen könnt, aus welchem Material das Teil genau war, Taschenlampe hin oder her. Wenn man sich erschreckt hat, sieht man gerne mehr als eigentlich da war.
Zumindest bei uns gibts auch duchaus den ein oder anderen Landwirt, der gerne mal in Klamotten wie aus der Mottenkiste rumläuft...! Vielleicht wollte der Typ den ihr gesehen habt aus irgendeinem bestimmten Grund nicht entdeckt werden und hat sich deswegen so schnell aus dem Staub gemacht, und seis nur, weil er ins Gebüsch gepinkelt hat, ein Date mit der Nachbarin hatte oder seinen Sondermüll billig in der Botanik entsorgt hat.