@Mrs.Mikaelson Ich verstehe eigentlich noch nicht mal, was Dich an dem Video erschreckt, ohne Dich nun veralbern zu wollen, oder mich darüber lustig zu machen, DASS es Dich erschreckt hat.
Ich habe mir das Video nun mehrmals angeschaut, jemand rennt mit Camera durchs Haus, was er sicher nicht machen würde, wenn er nicht erwartet, gleich etwas Interessantes zu filmen. Er öffnet eine Tür und dort sitzt irgendwer in einer Ecke. Ok. Er macht die Tür zu. Währenddessen stellt sich die Person in dem Raum hin, oder kniet sich aufrecht hin. Der Typ macht die Tür wieder auf, sieht das und rennt weg.
Hm, vielleicht bin ich zu doof für Gespenster, aber ich sehe da nichts Unheimliches
Ob in dem Vid etwas geschnitten, eingesetzt, etc wurde, weiß ich nicht, technische Spielereien werden ja immer ausgefeilter, aber Fakes erkennt man sehr zuverlässig daran, dass Faker meist Idioten sind und etwas sehr Entscheidenes vergessen, nämlich den "menschlich-psychologischen Faktor".
Wie oben schon erwähnt, läuft kaum jemand blöd mit Cam durchs Haus und quatscht gleich noch mit sich selbst dabei, wenn er nicht erwartet, etwas filmen zu können, was von Interesse ist. Desweiteren wird niemand, der glaubt einen echten Geist vor sich zu haben, so unglaublich doof sein, zwei Sekunden später dieselbe Tür noch mal zu öffnen, um ja nochmal filmen zu können, denn hätte er wirklich so eine große Angst, wie im Video vorgegauckelt, würde er wahrscheinlich sofort das Haus verlassen.
Ich denke also, allein daran merkt man, dass es gestellt ist und Du solltest es abhaken, als Blödsinn.