Hallo
@Dakota,
Eine ganz interessante Persönlichkeit, was du da über dich schreibst.
Ich finde, Hellfühligkeit oder wie man Telepathie und dgl. nennt, gar nichts Unnormales, noch nicht einmal unbedingt etwas Übernatürliches.
Manche fühlen eben Atmosphäre und Personenausstrahlung und andere nicht, oder zumindest weniger.
Vielleicht ist das Fühlen anderer Leute auch eine Gabe, die wir alle haben, die aber bei einigen verkümmert. Vielleicht ist ein Introvertierter weniger in der Gefahr.
Andererseits leidet er u. U. auch mehr und kann das nicht so abreagieren.
Auf diese Weise könnten sich z. B. starke Emotionen anstauen, die man selbst - wie alles andere an einem selbst - weniger bemerkt, als es andere tun.
Ein Adrenalinschub kann, wenn er kurzfristig und vorübergehend auftritt, einfache, alltägliche Ursachen haben, z. B. den Mondwechsel (Neumond war Sonntag Nacht).
(Bei jungen Frauen gibt es manchmal jahrelang hormonelle Unausgeglichenheit, die sich auch vorübergehend in Unruhe, Herzklopfen u. dgl. lästig, aber harmlos bemerkbar machen kann...)
Es kann an der Ernährung (-sumstellung) liegen. Du isst doch wohl nicht nur bei Mc Donald?
Vielleicht gibt es ganz dumme Alltags-Erklärungen dafür.
Auch Strahlung am Arbeitsplatz schließe ich nicht aus. Du hältst dich doch nicht etwa beständig unmittelbar vor dem Mikrowellenherd auf? Ich habe mal gelesen, dass auch aus der Tür noch Wellen kommen; dass darum z. B. Schwangere sich nie davor aufhalten sollten; dass man unter keinen Umständen hineinsehen soll, während er an ist. (Ich esse nie etwas daraus.)
Billige Beleuchtung kann an Unruhe schuld sein, gerade wenn du auch körperlich sensibel bist.
Unruhe ist ja nicht mit Kraft zu verwechseln.
Sie hat darum meines Erachtens nicht unbedingt etwas mit deinen mentalen Fähigkeiten zu tun.
Allgemeinarzt war auch ein guter Tipp hier. Mal durchchecken schadet ja so und so nicht.
Nach deiner Personenbeschreibung wirkst du überaus sympathisch. Aber... das ist automatisch nur deine Innensicht. Andere sehen genauso sicher auch eine andere Seite an dir, die du selbst nicht kennen kannst. Nun hast du anfangs geschrieben, dass du erlebt hast, dass Menschen dich mieden. Vielleicht findet sich da eine Ursache, was an deiner Dynamik noch nicht im Gleichgewicht sein könnte...?
Ich glaube allerdings eher, dass du aufgrund deiner feinen Empfindungsfähigkeit
das Verhalten dieser Menschen als Zurückziehen erlebt hast, obwohl es keine wirkliche Ablehnung war. Und so könnte sich Verarbeitungsbedarf aufgestaut haben, der sich nun unerwartet in äußeren Missempfindungen Luft macht.
(...Von Katzen weiß man, dass sie 'Strahlensucher' sind. Sie nehmen negative Strahlen auf. Sie vertragen sie aber keineswegs selbst unbegrenzt, sondern sie streifen sie auf ihren freien Umherschweifen in der Landschaft wieder ab.......)
Ich hoffe, ich habe dich mit meinen freien Spekulationen nicht allzu sehr genervt.
Viele Grüße!