@truller truller schrieb:Mal was Generelles an alle Skeptiker und vor allen Dingen @jofe
Jedes Phänomen für sich und einzeln betrachtet kann man sicherlich rational erklären, aber die Fülle der hier von der TE beschriebenen Fälle (falls sie denn auch alle der Wahrheit entsprechen, wovon wir hier natürlich ausgehen) kann nicht nur rein naturwissenschaftlich begründet werden. Schön wärs, weil so einfach...
Du schreibst es doch selber:
truller schrieb:Jedes Phänomen für sich und einzeln betrachtet kann man sicherlich rational erklären
Warum im nächstens Satz dann dieses:
truller schrieb: aber die Fülle der hier von der TE beschriebenen Fälle (falls sie denn auch alle der Wahrheit entsprechen, wovon wir hier natürlich ausgehen) kann nicht nur rein naturwissenschaftlich begründet werden
Was ändert die Häufigkeit an der Erklärbarkeit?
Da kann man dann höchstens an der Person ansetzen, welche ja - wie sie selbst schreibt - seit Kindesbeinen von Familienangehörigen mit ähnlichen Geschichten
geimpft wurde. Aber das würde zu sehr ins persönliche gehen, das steht mir nicht zu und das will ich auch gar nicht. Ist nur meine bescheidene Meinung.
Ich bin ja eher im UFO-Bereich unterwegs, aber auch da gibt es User, die alle naselang ein UFO [im Sinne von ET's Raumschiff] sehen. Mir war das leider noch nie vergönnt.
Die posten dann Videos, welche eindeutig als Flugzeug/Zeppelin usw. identifiziert werden, bleiben aber felsenfest bei ihrer Meinung. Die
wollen einfach nicht anders.
Ich habe auch "Geschichten" erlebt, wie bei der TE, mein Wasserkocher gesponnen hat. Ich habe den wochenlang nicht benutzt und bin mir sicher auch nichts in seine Nähe gestellt zu haben. Und eines Tags höre ich dann ein "Klacken", wie wenn der Wasserkocher sich selbst ausschaltet. Habe erst nicht reagiert und bin dann nach einer Stunde dem Klacken auf den Grund gegangen. Siehe da:
Der Wasserkocher war an, lief auch Hochtouren obwohl er nicht mit Wasser befüllt war und in solchen Situationen sowieso abschalten sollte. Kann ich mir bis heute nicht erklären, mache aber auch nicht den Wasserkochergeist dafür verantwortlich.
Aktuell habe ich seltsame Probleme mit meiner kabellosen Tastatur. Alle Tasten funktioniern.
Manche Großbuchstaben funktionieren, einige, wie W&P, allerdings nicht, obwohl die Tasten W&P in Kleinschrift funktionieren und beide Shift-Tasten mit den anderen Buchstaben funktionieren. Woran liegt das? Batterien habe ich getauscht, mehrfach. Habe die schon ausgeschüttelt, abgestaubt und abgesaugt. Habe das Problem schon in einem technikorientieren Forum gepostet, da konnte mir keiner eine Anwort geben.
Habe ich mir einen Tastaturgeist eingefangen? Oder hat hier sonst noch jemand eine Idee?
*KEIN SCHERZ*