@NicoleFiish also ich seh das wie die anderen: alles rational erklärbar, nichts mysteriöses.
aber das hier solltest du vielleicht doch noch erklären:
NicoleFiish schrieb:Oben drüber war eine Wohnung eher gesagt es war alles ein haus aber bei ihr musste man halt ums haus und Treppenstufen hinunter gehen. Normal ist ja eine Wohnung größer aber sie hat die Zimmer damals abgetrennt mit Wänden weil, sie ja schließlich alleine war und nicht so eine große Wohnung gebraucht hatte..
man kam also in die wohnung über einen seiteneingang. ok, kenn ich, hab ich auch.
noch 'ne treppe runter? ok, dann vermutlich sousterrain-wohnung, weit verbreitet sowas.
warum ist eine wohnung normal grösser? ich kenne studentenbuden die nicht halb so gross sind.
aber warum verkleinert man eine wohnung künstlich? das verstehe ich nicht... das ergibt doch nur sinn wenn man dann die andere hälfte jemand anderem weitervermietet...
und wie war das mit speisekammer und keller? gehörte das "gruselkämmerchen" denn nicht zur wohnung?
zum thema luftmatratze:
die verhalten sich öfter mal etwas seltsam, vor allem wenn sie frisch aufgepustet wurden, eben weil sich das material dann erstmal wieder entspannen muss. das kann sich dann auch etwas seltsam anfühlen wenn man draufliegt...