Thesen und Kritik - Glaube und Nichtglaube - Realität und Einbildung
13.08.2012 um 21:58derklartexter schrieb:Willst Du mir sagen, dass wir Menschen, die nun nicht wirklich im Kollegtiv schlau sind, das Intilligenteste in der Galaxis sein sollen? .Schreib Ich wo?
Eher wirst DU sinngemässe Aussagen von Mir finden, in denen Ich sage, daß " die Aliens intelligentes Leben zur Kontaktaufnahme auf der Erde suchen, aber leider noch keins gefundn haben!"
derklartexter schrieb:Wie wahrscheinlich ist es denn, das nur hier Leben existiert und wenn es anderes Leben gibt, warum soll es nicht auch in anderen Formen nicht auch auf der Erde geben
Wo schrieb Ich, das ICH die Existenz von ausserirdischem Leben ausschliesse?
Wenn DU mal etwas recherchirst, wirst DU feststellen, das Ich hier im Forum stets schreibe, das Ich nicht so vermessen bin, Leben in den weiten des Alls auszuschliessen ... Nur halt, das Sie aufgrund der allgemeingültigen, physikalischen Gesetze wohl eher nicht hier rumschippern!
Und es gibt genügend andere Formen ausser Uns Menschen auf der Erde ... schau Dir nur die Tier- und Pflanzenwelt an ... habe Ich auch nie geleugnet!
derklartexter schrieb: Es gibt bereits Energie die man nicht sehen kann, aber man kann sie spüren und auch messen! Gesehen hast du sie aber nicht. Antwort darauf? Ohne Luft, kein Leben. Hast Du Luft gesehen? Hast Du Luft anfassen können? Mal ganz ehrlich, wie erklärst Du das nach Deiner Theorie,Und wieder frage Ich, wo Ich dies ("das Du nur an etwas glaubst, was DU sehen kannst?") behauptet habe?
Ich ziehe das Wissen dem glauben vor, da Wissen allgemeinhin auf erwiesenen Fakten fusst ...was beim glauben nicht der Fall ist, sonst hiesse Er ja ebenfalls wissen! ^^
Alles was DU anführst kann wissenschaftlich durch z.B. Messungen falsifiziert sprich immer wieder unter gleichen Bedingungen, nachgewiesen werden ... was die schwurbeleien de Facto nicht können!
Nachdem was DU Mir hier unterstellst, bezweifle Ich fast, das Du dies ...
Occams Rasiermesser ... kurz gesagt ...... verstanden hast!
1. Von mehreren möglichen Erklärungen ein und desselben Sachverhalts ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen.
2. Eine Theorie ist einfach, wenn sie möglichst wenige Variablen und Hypothesen enthält, die in klaren logischen Beziehungen zueinander stehen, aus denen der zu erklärende Sachverhalt logisch folgt.
Denn dann müste man sich ja auch mit den pösen, wissenschaftlichen Erklärungen auseinanderetzen ... welche doch, dummerweise, einiges rational erklären könnten ... gelle?
Da kommt einem doch dies hier ...
Occams Rasierpinsel:... eher entgegen ... oder?
Gibt es zu einer fantastischen Theorie mehr als nur eine Auslegungsvariante, dann soll die bevorzugt werden, die die meisten mysteriösen Variablen aufweist.