Hilfe - Gestalt in der Ecke
08.08.2012 um 03:16Normann38 schrieb:Du hast natürlich wieder nur deine Schlafhypothese wie immer und das für alles wie ich das mitbekomme.ne was bitte?
Normann38 schrieb:Du hast natürlich wieder nur deine Schlafhypothese wie immer und das für alles wie ich das mitbekomme.ne was bitte?
Schlafparalyse nennt sich das, bitte.
hannibal_smith schrieb: Ich sah eine junge Gestalt in meiner Wohnungsecke und hatte das Gefühl es guckt mich an. Ich fühlte mich unwohl und es wurde mir kalt obwohl ich im warmen Bett lag. Hatte das Gefühl mich nicht bewegen zu können.Klingt, wie von @Ciela erwaehnt, eindeutig nach einer Schlafstarre!
Etwa die Hälfte der Bevölkerung erlebt, gelegentlich nach dem Aufwachen, ein Phänomen bei dem man sich trotz großer Anstrengung weder bewegen noch sprechen kann. Hierbei handelt es sich um eine sogenannte Schlaflähmung, beziehungsweise Schlafparalyse. Zusätzlich zu diesen Lähmungserscheinungen, kommt es häufig auch zu optischen und akkustischen Täuschungen, bei denen der Betroffene realistische Halluzinationen in Form von Geräuschen, Objekten und Wesen hat, sowie Berührungen von nicht reell Anwesenden verspürt.
hannibal_smith schrieb:Ich habe am Wochenende mit 3-5 Leuten im Wald übernachtetIch denke du hast einfach einen Gewaltigen in der Krone gehabt, da du nicht mal weißt, wie viele es waren.
Normann38 schrieb: Du sagst es ,jedem sein Wissen,der eine ist soweit das er weiter denkt der andere nichtStimmt ... die Realisten halten es mit Ockhams Rasiermesser ...
Vereinfacht ausgedrückt besagt es:Wikipedia: Ockhams Rasiermesser
1. Von mehreren möglichen Erklärungen ein und desselben Sachverhalts ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen. 2. Eine Theorie ist einfach, wenn sie möglichst wenige Variablen und Hypothesen enthält, die in klaren logischen Beziehungen zueinander stehen, aus denen der zu erklärende Sachverhalt logisch folgt.
Dann kommt nämlich Occams Rasierpinsel ins Spiel: Gibt es zu einer fantastischen Theorie mehr als nur eine Auslegungsvariante, dann soll die bevorzugt werden, die die meisten mysteriösen Variablen aufweist.
RubberDuck schrieb: Seltsam, sehr seltsam.Wie die meisten Storys hier auf Allmy ...