@Aniara Das mag gegensätzlich erscheinen, wenn man "irdisch" denkt. Vielleicht muss man zugeben, dass es Dinge gibt, die man nicht so einfach erklären kann. Dinge, die man z.B. hören und sehen kann, während du keine Person vor dir siehst, die du dafür verantwortlich machen kannst. Zumindest gibt es nicht immer eine schlüssige, "irdische" Erklärung.
Vielen Dank an alle für die interessanten Beiträge! :^)
Ihr wisst ja, wir klopfen 3x auf Holz um Glück zu beschwören, an der Tür wird 3x geklopft um auf sich aufmerksam zu machen. (mehr gab's nicht über google)
Wenn es nun klopft und keine menschliche Ursache gefunden wird, so haben wohl die meisten das Gefühl, dass es ein Zeichen sein soll (von wem oder was verursacht, das kann ja unterschiedliche Ursachen haben, die man jetzt nicht ermitteln kann). Was glaubt ihr, darf man dies positiv deuten? Ich weiß nicht warum, aber es erschien mir auf keinen Fall bedrohlich oder ängstigend... Ich versuche meist auf mein Bauchgefühl zu hören, und einige Zeichen waren schon beachtlich, aber ich hatte dabei meist ein neutrales Gefühl..
Ich vermute gleichzeitig, dass die meisten, die das Klopfen hörten, parallel auch einige andre Zeichen wahrnehmen. Bei mir war es nicht nur das Klopfen, es kamen andre Dinge hinzu wie z.B. dass Gegenstände anders platziert wurden (meist in meiner Abwesenheit, bei zwei Situationen war ich allerdings direkt dabei und schaute mir das an). Dazu kommen bedeutungsschwangere Träume, aber darauf muss man sich nicht berufen, da nicht jeder mit Träumen arbeitet bzw. sie notiert und studiert.
---
Einen angenehmen Tag wünsch ich.