@LangenhornerErstmal danke für deinen sehr interessanten Beitrag. Mir gehts wirklich nicht darum mich in irgendeiner Weise hervorzuheben oder Wichtig zu machen, es ist einfach da seit ich 6 bin ohne das ich es je gewollt habe. Und es hat mich lange Zeit sehr belastet aber mitlerweile komme ich gut damit klar. Meine Augen wurden schon öfters mal untersucht beim Augenarzt aber es ist nie was ungewöhnliches festgestellt worde. Allerdings finde ich deine Idee und den Ansatz echt super, ich wollte sowieso demnächst mal wieder zum Augenarzt und dann werde ich ihn mal geziehlt darauf anprechen ob es sowas geben könnte und in wie weit das vorkommt ect. Würde mich echt freuen wenn es dafür eine logische erklärung geben würde.
Es soll ja auch eine Frau geben, die 1 Million Farben mehr sehen kann als normale Menschen ( bin nich sicher obs wirklich 1 Million waren ), habe ich vor kurzem mal gelesen, also warum können solche Wahrnehmungen nicht mit dem Sehspektrum zusammenhängen? Find ich echt einen sehr guten Ansatz. Oder natürlich auch im Gehirn selbst. Das Gehirn ist ja immer noch ein bereich der noch viele Fragen birgt und es könnte natürlich auch damit zu tun haben. Das einzige was mich dann wundert ist allerdings der Zusammenhang mit meinem Opa, das ich gesehen habe wie er gestorben ist obwohl ich immer eingebleut bekam er sei an Krebs verstorben. Ich hatte auch als Kind keinen Anlass oder Grund anzunehmen das es nicht stimmte was man mir erzählte. Da wir zudem ca. 300km vom Geschehen weg wohnten, hatte ich auch so gut wie kein Kontakt mit dem rest meiner Familie ausser meiner Eltern.
Vielleicht ist das auch sowas wie eine Kettenreaktion von mehreren Dingen wie zum einen das Sehspektrum, dem Gehirn und vielleicht auch den Schwingungen oder wie immer man das auch nennen mag. Mit diesen Schwingungen meine ich unter anderem auch zb. das fühlen von Wasseradern oder Elektrizität oder dergleichen. Das ist ja auch nichts paranomales sondern Instinkt, würde ich mal sagen. Mit anderen Worten, man sieht etwas das man nicht erklären kann und das Gehirn denkt sich eine Geschichte dazu aus und setzt auch den Instinkt dafür ein. Ich weiss es nicht aber ich würde es verdammt gerne wissen.
:) Und du hast recht, sowas würde man evt wirklich auf einen Genfehler zurückführen können, das wäre eine sehr gute Erklärung. Meine Familie ist nämlich ansonsten nich gerade das was man Feinfühlig nennen könnte und ich habe auch keinen Kontakt mehr zu ihnen aus gewissen Geründen und noch weniger kann ich mir vorstellen, das wir jetzt einige von wenigen Auserwählten sind.
;) Ich bin da selbst sehr zwiegespalten, manchmal denke ich, das ganze ist sicher irgendwie und irgendwann erklärbar mit unseren Naturgesetzen oder auch der Psyche und manchmal kommt dann wieder was oder es passiert was, wo ich denke, soll ich jetzt doch eher in die spirituelle Richtung denken? Aber dann kommen mir selber gerade im Esoterik Bereich soviele Dinge total schwachsinnig vor. Da muss ich nur an den ganzen Hype um 2012 denken und der angebliche Weltuntergang und der Aufstieg in die 5. Dimension usw.
;) Da könnt ich mich dann oft todlachen. Wenn ich allerdings wirklich wüsste, das ich wirklich Geister bzw Tote Menschen sehen kann, dann würde ich mich vielleicht nicht mehr darüber lustig machen.
;) Es kann ja durchaus alles stimmen aber ich bin nich so der Esofan ehrlich gesagt. Obwohl ich durchaus sehr aufgeschlossen bin was diese ganzen Themen betrifft. Ich suche einfach Antworten und das schon sehr lange und ich helfe gern Menschen denen es ähnlich erging wie mir oder noch ergeht und einfach jemanden zum reden brauchen. Ich rede niemandem etwas ein oder aus, ich versuche nur Lösungsvorschläge zu bieten und mich interessieren auch sehr die natürlichen Erklärungen. Ich meine wer hätte gedacht das man durch einen Wasserkessel stimmen hören könnte?
;) Die logischen Erklärungen sind manchmal genauso spektakulär und interessant wie mögliche Geistererscheinungen denke ich.
@DawnclaudeIch finde deine Ansätze ebenso interessant wie die von Langenhorner obwohl ich wirklich immer noch Hoffe das ich nicht irgendeine auserwählten Aufgabe habe und Geistern helfen soll oder mich noch mehr mit der Spirituellen Welt befassen und auch selbst annehmen soll. Ich weiss nicht ob ich bedingungslos an etwas glauben kann wofür ich mehr Fragen als Antworten kenne.
:) @acer66Nein ich habe noch kein Geist fotografiert oder auf Video aufgenommen. Das liegt aber auch teilweise daran, das ich erst seit 7 Monaten ein Smartphone habe und vorher nur ganz alte Klopper ohne Videofunktion und Kamera hatte. Und einen Laptop besitze ich auch noch nich besonders lange. Ich wollte sowas eigentlich auch nie haben, in den 80igern hatten wir sowas noch nich.*lach* Und das hat mir eigentlich auch gut gefallen aber heute kann man ja ohne nich mehr auskommen.;)
Ehrlich gesagt ist das aber auch das letzte woran ich denken würde, denn wie ich schon sagte gehts mir nicht um die Beweispflicht und das ich da etwas sehe weiss ich ja. Ganz davon abgesehen würde man ein Foto oder Video heutzutage eh niemals als Beweis ansehen. Es gibt ja schon tausende Fotos und Videos, wovon einige auch wirklich wahrheitsgemäss entstanden sein sollen, dennoch werden sie trotzdem belächelt. Ich habe mal gehört das Geister sich nich besonders gern fotografieren lassen und das kann ich echt gut verstehen weil es mir genauso geht. *lach*