@jimjones jimjones schrieb:meinst du das eher wie bei jumper oder eher wie bei matrix?
Also bei Jumper reden wir ja von Sprüngen innerhalb der physischen Dimension.
Das erleben z.b. schon Leute bei Nahtoderlebnissen, wurde des öfteren berichtet.
Auch bei Astralreisen ist das möglcih - hier allerdings mit wichtigen Einschränkungen. Man kann z.b. solche Astralreisen auf der physischen Ebene erleben, aber das wird im Prinzip durch Geisthelfer koordiniert. somit ist der freie Wille stark eingeschränkt und manche Leute haben dann das Glück sowas zu erleben.
Nachzulesen bei Monroe Der Mann mit den 2 Leben, der sich das auch so und anderen beweisen konnte. Aber er fand damals noch nicht so genau raus, warum er nur manchmal auf der physischen Ebene war und das lag halt an diesen Geistführern, die er nur ansatzweise erwähnte.
Hinzu kommt dann aber die astrale Dimension und das ist mit matrix zu vergleichen.
Hier soll es aber Einschränkungen geben im Vergleich zum "normalen Tod". Und wie das nun aussieht, da hab ich einen interessanten Text gefunden.
Dieser Text befasst sicher seeeeehr ausführlich mit dem Ganzen. Für mich klingt er ziemlich stimmig, weil er doch extrem detailliert auf die Vorgänge eingeht.
http://sternensaaten.de/cms/index.php?option=com_content&view=article&id=335:tio-perspektiven-fuer-die-fuenfte-dimension&catid=48:aufstieg-in-die-5dimension&Itemid=82 (Archiv-Version vom 28.08.2012)