Geist in der Wohnung
Geist in der Wohnung
04.07.2012 um 21:41@DieKatzenlady
Kein Problem!
Ich weiß, was Du meinst. Im Internet muss man einfach vorsichtig sein - man kennt hier ja niemanden persönlich...
Vorsicht ist immer geboten - darauf sollte man immer hinweisen!
Kein Problem!
Ich weiß, was Du meinst. Im Internet muss man einfach vorsichtig sein - man kennt hier ja niemanden persönlich...
Vorsicht ist immer geboten - darauf sollte man immer hinweisen!
Geist in der Wohnung
04.07.2012 um 21:42@Keysibuna
"parallel" soll einfach nur heißen, dass sich der TE im Zweifelsfall an eine fachkundige Person wenden soll. Ob Psychiater oder was auch immer.
"parallel" soll einfach nur heißen, dass sich der TE im Zweifelsfall an eine fachkundige Person wenden soll. Ob Psychiater oder was auch immer.
Geist in der Wohnung
04.07.2012 um 21:44@sinonvrai
sinonvrai schrieb:fachkundige Person wenden soll. Ob Psychiater oder was auch immer.Psychiater wäre die eine Seite und was noch??
Geist in der Wohnung
04.07.2012 um 21:44Hm FALLS es ein Fantasyfreund ist, muss das kein Psychiater sein. Das ist Aufgabe für einen Pädagogen, da das keine Krankheit ist ;).
Aber das würde ich an ihrer Stelle mal checken lassen, denn Fantasyfreunde können durch Defizite entstehen.
Aber das würde ich an ihrer Stelle mal checken lassen, denn Fantasyfreunde können durch Defizite entstehen.
Geist in der Wohnung
04.07.2012 um 21:45Naja, "parallel" eben - lies meinen Text - einmal hier - und parallel an eine fachkundige Person.
Hier ist es eben schneller, was aber eine fachliche Beratung keinesfalls ersetzt!!!
Hier ist es eben schneller, was aber eine fachliche Beratung keinesfalls ersetzt!!!
Geist in der Wohnung
04.07.2012 um 21:45Geist in der Wohnung
04.07.2012 um 21:46@DieKatzenlady
Stimmt, wenn er dazu in der Lage ist, da zu helfen, ist ein guter Freund sogar die bessere Alternative.
Stimmt, wenn er dazu in der Lage ist, da zu helfen, ist ein guter Freund sogar die bessere Alternative.
Geist in der Wohnung
04.07.2012 um 21:47@DieKatzenlady
Hab ich mir gedacht :P:
Sonst würdest du nicht;
Hab ich mir gedacht :P:
Sonst würdest du nicht;
DieKatzenlady schrieb:denn Fantasyfreunde können durch Defizite entstehen.schreiben, so ^.^
Geist in der Wohnung
04.07.2012 um 21:48@Mayala
@sinonvrai
@Keysibuna
Also aus meiner Erfahrung können Fantasyfreunde aus sozialen Defiziten entstehen, Kinder die sich einen Spielgefährten wünschen oder sie können auch in die andere Richtung förderlich sein für erlernende Sozialkompetenzen und Kommunikation.
@Keysibuna
ähm doch! :P
@sinonvrai
@Keysibuna
Also aus meiner Erfahrung können Fantasyfreunde aus sozialen Defiziten entstehen, Kinder die sich einen Spielgefährten wünschen oder sie können auch in die andere Richtung förderlich sein für erlernende Sozialkompetenzen und Kommunikation.
@Keysibuna
ähm doch! :P
Geist in der Wohnung
04.07.2012 um 21:49@DieKatzenlady
Link ist weiter oben iwo :D
Keysibuna schrieb:Wenn Ihr Kind sich eng an einen unsichtbaren Freund „gebunden“ hat, ist das keineswegs Ausdruck einer Störung. Ihr Kind muss weder zu wenig echte Kontakte noch den Bezug zur Realität verloren haben. Fantasiefreunde sind im Kindergartenalter in aller Regel etwas Gesundes und Positives, zeugen sie doch von der unerschöpflichen Fantasie Ihres Kindes, das seinen Alltag auf diese Weise bunter gestaltet.:P:
Link ist weiter oben iwo :D
Geist in der Wohnung
04.07.2012 um 21:50@Keysibuna
....achso, Dein Link ist also etwas, wonach sich die Diskussion richten soll?
Kann ja sein, dass der Link inhaltlich hinkt.....oder?
Dann kann die Katzenlady sicherlich etwas schreiben, dass mit Deinen Gedanken zwar nicht konform geht, doch aber ihre Gedankengänge ausdrückt. ^^
....achso, Dein Link ist also etwas, wonach sich die Diskussion richten soll?
Kann ja sein, dass der Link inhaltlich hinkt.....oder?
Dann kann die Katzenlady sicherlich etwas schreiben, dass mit Deinen Gedanken zwar nicht konform geht, doch aber ihre Gedankengänge ausdrückt. ^^
Geist in der Wohnung
04.07.2012 um 21:50@Keysibuna
Oh Gott Realitätsverlust ist auch wirklich weit hergeholt, aber manche Kinder, die unter Einsamkeit leiden, erschaffen sich dann auch schon mal einen imaginären Spielkameraden.
Oh Gott Realitätsverlust ist auch wirklich weit hergeholt, aber manche Kinder, die unter Einsamkeit leiden, erschaffen sich dann auch schon mal einen imaginären Spielkameraden.
Geist in der Wohnung
04.07.2012 um 21:51@sinonvrai
So siehts aus! Manche Eltern haben wenig Zeit für ihre Kinder...
EDIT: Und das ist dann kein Geist.
So siehts aus! Manche Eltern haben wenig Zeit für ihre Kinder...
EDIT: Und das ist dann kein Geist.
Geist in der Wohnung
04.07.2012 um 21:52@DieKatzenlady
@sinonvrai
Dann haut rein, und übersieht einfach das es nicht so sein "muss".
Viel Spaß noch.
@sinonvrai
Dann haut rein, und übersieht einfach das es nicht so sein "muss".
Viel Spaß noch.
Geist in der Wohnung
04.07.2012 um 21:53@DieKatzenlady
....ja, leider.
Ist gesellschaftlich, aber auch persönlich begründet. Den Kindern ist damit wenig geholfen.
Sie werden manchmal mit "großen Geschenken" bedacht, was das Gewissen der Eltern beruhigt.
Aber den Kids hilft es nicht weiter.
....ja, leider.
Ist gesellschaftlich, aber auch persönlich begründet. Den Kindern ist damit wenig geholfen.
Sie werden manchmal mit "großen Geschenken" bedacht, was das Gewissen der Eltern beruhigt.
Aber den Kids hilft es nicht weiter.
Geist in der Wohnung
04.07.2012 um 21:53@Keysibuna
Ich verstehe grade nicht wieso ich gegen dich argumentiere? Ich sage nur, das sind AUCH Möglichkeiten und es muss sich nicht zwangsweise so oder so verhalten. Fantasyfreunde entstehen aus vielerlei Gründen.
Ich verstehe grade nicht wieso ich gegen dich argumentiere? Ich sage nur, das sind AUCH Möglichkeiten und es muss sich nicht zwangsweise so oder so verhalten. Fantasyfreunde entstehen aus vielerlei Gründen.