@kammerjäger So einen Blödsinn (wie im Beitrag hier drüber) liest man leider öfter. ;-)
Du hast jedenfalls angemessen! reagiert!
Lass Dich nicht ärgern und nicht beachten, das bringt am meisten! ;-))) Hier hat "jemand" die Diskussion völlig verpeilt und weiß sich nicht anders zu helfen, als auszuteilen (anstatt bessere Erklärungen zu bieten, aber das kann er ganz sicher NICHT!). Einfach missachten, manche projezieren ihre eigenen Schwächen gezielt auf andere (siehe weiter oben: auch auf mich!), um davon abzulenken! Arme Wurst! Ich antworte darauf nicht mehr, weil es für mich nicht von Interesse ist! :-) :-) (und so kommen wir hier auch nicht weiter)
@kammerjäger - Deine letzten Aussagen:
Du hast geschrieben bei dir ist es ca 10 Grad kalt! Bei 10 Grad kondensiert die Feuchtigkeit aus der Luft (die immer vorhanden ist) auf dem kalten Metall! Durch die Struktur des Kopfes sammelt sich dieses Wasser auf diesen Beulen, bis es so schwer ist das es durch die Schwerkraft nach unten läuft!Genau.
Irgendwoher muss die Feuchtigkeit ja kommen - wir haben uns darüber vernünftige Gedanken gemacht: Kondenswasser, das Salz zieht Wasser an.... alles erklärbar!
Vielleicht aber ist auch die Materie innerhalb des Buddhas für die Feuchtigkeitsansammlung verantwortlich. Oben am Buddha ist eine Stelle, von der die Feuchtigkeit ganz besonders herrührt.
Vielleicht ist es von innen heraus, vielleicht ist die Legierung da etwas anders?
Es war ja mal eine Lampe - wie sah diese Lampenkonstruktion aus? Wo führten die Kabel lang?
Dein Vorschlag mit der Endoskopkamera wird da bestimmt schon etwas Licht ins Dunkle bringen, mal schauen, ob es sich ergibt, dass man einen Einblick ins Innere bekommt.