Aniara
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
beschäftigt
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Respekt (lateinisch respectus „Zurückschauen, Rücksicht, Berücksichtigung“, auch respecto „zurücksehen, berücksichtigen“)Ohne geringste Informationen kann man schwer über etwas ein Urteil bilden ob diese Respekt oder Verachtung verdienen. Woher kommt also dann diese Respekt??
Keysibuna schrieb:aber nicht jeder will daraus ne besondere Begabung machen.Ich glaube auch nicht, dass es etwas besonderes ist, aber es ist etwas, was als Argument nehmen kann; so wie: ich habe es gesehen;Ich habe es gefühlt
Keysibuna schrieb:für so ein Urteil Informationen braucht und ohne diese ist es un mal schwer vor etwas "Respekt" zu habenmir ist ein Fuchs über den Weg gelaufen und ich habe mit ihm geredet. Er hörte meinem Tonfall zu und bewegte den Kopf, in der Absicht zu begreifen, was ich ihm sagen wollte. Weder er noch ich haben uns gefragt, ob der andere Respekt verdient, es war einfach da. Das Tier spürte, dass ich nichts böses wollte und ich spürte die Neugier des Tieres und brauche keine weitere Informationen, um zu überlegen, ob ich das Tier respektieren muß.
Tanith22 schrieb:aber es ist etwas, was als Argument nehmen kann; so wie: ich habe es gesehen;Ich habe es gefühltSry. Es sind solange nur "Aussagen" und bleiben es bis man sie überprüft und festgestellt hat mit welchen Beweggründen diese betätigt wurde und zu welchen Zweck sie dienen sollen!
Tanith22 schrieb: Dazu muß man unterscheiden, welcher Art Respekt gemeint ist.bestätigt was ich schrieb, man braucht Informationen um sich so ein Urteil zu bilden!
Die Akzeptanz einer Gruppe? Oder den Respekt vor dem Leben? Aus der sich ableitet, dass ein Mensch, der sich oder andere schlecht behandelt, oder dumm? ist, gemein? ist, kein Respekt verdient und zusätzlich noch schlecht behandelt werden darf?
:)
Keysibuna schrieb:Es sind solange nur "Aussagen" und bleiben es bis man sie überprüft und festgestellt hat mit welchen Beweggründen diese betätigt wurde und zu welchen Zweck sie dienen sollen!Wenn du den Himmel beobachtest und sagst; Ich glaub, es kommt bald Regen-
Tanith22 schrieb:Wenn du den Himmel beobachtest und sagst; Ich glaub, es kommt bald Regen-Das zeigt doch sehr gut welche Motive es verfolg wird!
Bedienst du dich ja auch der vorhandenen Informationen
Wenn du dann nach Hause gehst und deinen Leuten erzählst, es wird bald regnen,
womit kannst du demnach deine Aussage begründen und beweisen?
Wieso sollten deine Leute dir glauben, wenn du es doch nur gesehen oder gefühlt hast?
Was du vergessen hast: Ich hatte keinen Tierarzt bei mir, der es mir erst bestätigen mußte, damit ich es weiß. Ist auch nicht wichtig zu wissen, wenn man sich sicher ist. :)Und trotzdem ist es dir bekannt das ein Kranke Tier gereizt reagiert oder nicht??
Tanith22 schrieb:Da unterscheiden sich Menschen eben, manche brauchen erst Beweise, andere fühlen was es ist.Aber nur eins davon dient dazu auch anderen etwas vorzutäuschen!
Aber beide können sich täuschen. Na und?
Tanith22 schrieb:Aber eines noch; Ich glaube, du hast meinen letzten geschriebenen Abschnitt ziemlich mißverstanden. Gerade auch den letzten Satz.Das denke ich nicht, weil all die Fragen brauchen erst ne gewisse Information um darauf Antworten zu liefern, wer wie und warum respektiert werden kann und soll.
Tanith22 schrieb:wenn es riecht wie ein Fisch, schmeckt wie ein Fisch, aussieht wie ein Fisch...Äh ... einen Fisch ...?
Welches Tier habe ich wohl vor mir?
Tanith22 schrieb:hier wird spekuliert, werden Gefühle, Eindrücke usw. wiedergegeben und das hat seine Berechtigung.Jop, das tun einige sehr gerne und schaffen sich so eine Bühne ^.^
Dadurch kann man den Dingen auf den Grund gehen.
Keysibuna schrieb:Das ist keine Behauptung und Meinung von mir, es sind Annahmen!Ups, was vergessen ^.^
Tanith22 schrieb:Höchst wahrscheinlich! Dafür mußt du nicht erst das Tier untersuchen lassen, um dir sicher zu sein, dass deine Sinne dir die richtige Information übermittelt haben?Naja ... Sinne können täuschen soviel is mal sicher ... Ein objektiver Beweis wäre doch wesentlich mehr wert ...