Geistererscheinungen,
11.06.2012 um 14:10xxsunshine90xx schrieb:waren es ja keine schlimmen Sinnestäuschungen....bisher hatte ich ja nur gute Erfahrungen damitLeider muss ich dir sagen, dass auch das ein nicht unbekanntes Symptom ist. Das kann so weit gehen, dass die erkrnakten Personen sich diese Halluzinationen geradezu herbeiwünschen und vieles tun, um sie zu bekommen. Es gibt da den Begriff "süchtig nach Psychose" - wenn es erst so weit ist, ist es schon schlecht bestellt in Sachen Heilung. Deshalb - kümmere doch am besten jetzt schon darum, umso besser ist es.
xxsunshine90xx schrieb:ich habe ALLES erzählt. Und dann kam halt die Reaktion wie oben beschrieben.Ja, und wie ich bereits schrieb, wurde dir daraufhin gesagt, dass eine Antidepressionstherapie nicht gegen Halluzinationen hilft. Das stimmt. Du scheinst eventuell unter einer frühen Schizophrenie zu leiden, das wird gerne mal als Depression fehldiagnostiziert, besonders weil die Patienten mit wichtigen Informationen nicht rauskommen.
Übrigens sind auch Rückzugswünsche ein sicheres Zeichen für eine schizophrene Erkrankung. Leider aber auch Uneinsichtigkeit in die Erkrankung.