@Heide_witzka ich denk mal das willst du nicht gerne hören, aber du weisst doch:
"wer heilt hat recht"...
also ich für meinen teil hätte kein problem damit, wenn die ganzen methoden der klassischen schulmedizin nichts bringen (in diesem fall: keine diagnose bringen, mit der man was anfangen könnte), auch mal zum heilpraktiker zu gehen. zu welchem hängt natürlich vom eigenen "glauben" ab.
ausserdem würd ich's vermutlich auch erstmal mit baldrianteechen etc. versuchen - aber alles genauestens informieren, protokollieren und unbedingt ware aus der apotheke nehmen und nicht im heimischen garten ernten, da weiss man zu wenig über den genauen wirkstoffanteil.
vielleicht auch so sachen probieren wie bett umstellen usw.
ich weiss das klingt blöd. hat bei dem einen oder anderen aber schon geholfen.
wobei man da auch aufpassen muss, kleine anekdote: freundin von mir hatte schlafprobleme, nichts half. da hat sie sich einen rutengänger/pendler geholt, der natürlich prompt 'ne wasserader entdeckt hat und sie anwies, ihr bett umzustellen. brachte nur nichts. ich hab sie dann mal besucht ud mir das angeguckt, ihr schlafzimmer hatte ich nie zuvor betreten, und was erblickt mein naturheilkundlich geschultes auge? ein metallbett... na fein. und sie stellt ihr halbes haus wegen 'ner angeblichen wasserader um... es ist mir ein absolutes rätsel warum der wünschler dazu nichts gesagt hat...
ich hab ihr gesagt sie soll's mal mit der matratze auf dem boden probieren, nach so viel umstellerei machte das ja auch keinen unterschied mehr. und siehe da, plötzlich konnte sie blendend schlafen, wasserader hin-oder-her.
(achtung, damit will ich nicht sagen dass metallbetten grundsätzlich schlecht wären, nicht falsch verstehen...)