@Rainlove Rainlove schrieb:Es gibt verschiedene Möglichkeiten, welche eintreten können, z.b. kann er ein Tier darauf hören, da wäre dann der Raum für Spekulationen wieder eingeengter.
aber natürlich müsste er das auch erst vorher untersuchen, oder nicht? macht ja keinen unterschied ob das geräusch vom band kommt oder direkt, ohne untersuchung kann er ja nach deiner aussage garnicht wissen was er da gehört hat.
Rainlove schrieb:Was mich allerdings sehr "stört"(verunsichert) ist, dass er den Umriss eines Menschen am Fenster stehen gesehen hat, es dort aber keine Spuren gab oder die zugeschlossene Türe, das alles kann auch auf einen "Untermieter" hinweisen, sehr merkwürdig.
wie gesagt: ich würde auf 'ne spiegelung tippen. bei hellichtem tag siehst du, wenn du von unten in ein zimmer oben guckst, normalerweise nur die spiegelung des himmels in der scheibe, mehr nicht. oder eben von hohen bäumen in der nähe etc.
Rainlove schrieb:Wie gesagt EVP-Untersuchung kann Klarheit bringen, ...
muss ich's nochmal erklären? das EVP ist ein phänomen das sich im hirn des menschen abspielt. was willst du daran denn untersuchen? willst du sein hirn verkabeln während er sich das band anhört oder wie und die hirnströme messen? kannst du machen, hilft aber nicht weiter, weil du daraus auch keine konkreten rückschlüsse ziehen kannst ausser auf hirnaktivität.
Rainlove schrieb:es gibt eine Sendung(wenn du Interesse hats) auf Cropfm.at über das Thema, da geht es um eine Familie, die dadurch wussten wer diesen Phänomene hervorgerufen hat.
wenn du dir nicht mal die definition von EVP durchliest, hab ich auch kein interesse dran mir irgendwelche filmchen zu dem thema anzuschauen, in denen es darum geht wie eine familie sich gegenseitig was suggeriert.
Rainlove schrieb:Zu deiner Frage bezügl. Untersuchungsmethoden, dafür reicht schon ein einfaches Dateiabspielprogramm, allerdings haben die meisten den Nachteil, dass sie wenige Sonderfunktionen besitzen, wie z.b. um einen bestimmten Abschnitt verlangsamt abzuspielen.
nochmal: das ist keine untersuchung, das ist auch nur einfaches anhören. beim anhören kann sich dann natürlich das EVP einstellen, nämlich dass das menschliche hirn sich aus den geräuschen was zusammenreimt. das beweist aber garnichts.
übrigens will ich immernoch wissen, was du mit untersuchen meinst, ich zitier nochmal dein geschriebenes:
Rainlove schrieb:Wie der TE gesagt hat, haben auch andere Personen diese Geräusche vernommen aber einfach zu sagen, dass es ein "Hall" oder etwas anderes war, ohne es zu untersuchen kann man es eigentlich nicht mit vollem Bewusstsein sagen oder man blendet etwas aus :)
mein gefährte wartet anscheinend immernoch auf antwort, aber ich konnte ja bisher immernoch nicht untersuchen ob ich das, was ich da vorhin gehört habe, wirklich wahrgenommen habe, dazu fehlt mir ja immernoch deine erklärung...