@Rainlove hast du dir mal die definition von EVP durchgelesen?
das ist einfach nur 'ne ganz normale chemisch-biologische reaktion des menschlichen gehirns, keine einbildung im eigentlichen sinne.
das passiert bei den meisten menschen. aber es wird immer unmöglich bleiben rauszufinden ob die alle dasselbe hören, denn sobald einer z.b. sagt: "ich hab gehört 'gib mir meine schachtel zurück'" werden die anderen genau das eben auch raushören.
Rainlove schrieb:Wie der TE gesagt hat, haben auch andere Personen diese Geräusche vernommen aber einfach zu sagen, dass es ein "Hall" oder etwas anderes war, ohne es zu untersuchen kann man es eigentlich nicht mit vollem Bewusstsein sagen oder man blendet etwas aus :)
ja genau. das werd ich das nächste mal auch sagen, wenn mich die polizei anhupt, dass ich das geräusch erst untersuchen muss weil ich sonst nicht sicher sein kann dass es ihre sirene war.
sei nicht albern, selbstverständlich kann ich mit vollem bewusstsein und ohne was auszublenden sagen was ich gehört habe bzw. was mein hirn in ein geräusch reininterpretiert hat. dazu braucht's keine vorausgehende untersuchung des geräuschs.
zudem müsstest du erstmal erklären wie du denn das geräusch untersuchen willst - pures anhören geht ja nach deiner eigenen aussage nicht. beschreib mal deine "untersuchungsmethode" bitte.