@NinCar ich glaub dein vater verarscht euch, weil ihr zu lange wach bleibt für seinen geschmack.
ob per remote-zugriff (ist ja eingeschaltet) oder per funkmaus und -tasta (hab ich für unsere notebooks auch, weil wir die öfter mal an den fernseher anschliessen und sie dann vom couchtisch aus bedienen, das funktioniert aber auch von weiter weg).
vielleicht habt ihr ja auch 'n spanner der euch über webcam zuschaut (die kann man übrigens auch ausschalten, die muss man nicht zukleben).
wenn ihr meine beute-töchter wärt, ich würd mir euer notebook schnappen und da mal durchputzen, damit der zugriff und die beobachtung von aussen sicher abgeschaltet wird.
und ja: ich kann theoretisch auch meinen gefährten über seine eigene webcam in seinem eigenen notebook sehen. wenn er sie eingeschaltet hat und ich übers netzwerk entsprechend einlogge. dass er das nicht rafft wie das funktioniert liegt einfach daran, dass er nicht so der computerfreak ist. und nicht die gleichen netzwerkrechte hat wie ich, weil ich halt hier der admin bin.
die notebooks der beutetöchter könnte ich auch manipulieren sobald sie sich hier einloggen, die haben auch "alles offen".
mädels, sichert mal eure notebooks vernünftig!